Ist das eine Kakerlake oder um welches Insekt handelt es sich?

Vorderseite - (Tiere, Insekten, Ungeziefer) Vorderseite mit Blitz - (Tiere, Insekten, Ungeziefer) Unterseite - (Tiere, Insekten, Ungeziefer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um eine Bernstein - Waldschabe

Alle Waldschaben fliegen zum Licht . Die Deutschen Küchenschabe flieht , sobald das Licht eingeschaltet wird .

Sie ist für den Menschen völlig harmlos und kann in Wohnungen nicht lange überleben .

http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

http://www.urzinger.com/sch%C3%A4dlinge/waldschaben/

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Dem mittleren Bild nach, woman die dunkeln Streifen auf dem Halsschild gut sieht, ist es eine Küchenschabe und keine harmlose Waldschabe. Schau dir Bilder von beiden Arten im Netz an und vergleiche selbst.

War das Tier lichtscheu, dann ist es sicher eine.

Das Tier war alles andere als Lichtscheu und blieb lange an der gleichen Position an der Küchenwand. Ein Wald ist hier nicht in der Nähe, die Wohnung ist im 4. Stock mitten in der Stadt

0
@StefanMUN

Waldschaben leben nicht zwingend im Wald. Bei dem warmen Wetter werden die derzeit überall gesichtet. Und Bäume gibts überall.

0