Ist das eine Kakerlake oder etwas anderes?

Bild  - (Insekten, Kakerlaken)

6 Antworten

Eine Schabe ist das auf jeden Fall...

Wobei das nicht gleich Grund zur Sorge ist, da sich Waldschaben auch oft in Häuser verirren, aber keine Schädlinge wie die deutsche Schabe ("Kakerlake") sind und sich im Gegensatz zu der auch nicht in Häusern vermehren.

Ich würde aufgrund der Länge der Flügel sagen, dass es eine Waldschabe ist, bei "Kakerlaken" sind die Flügel in der Regel kürzer als der Körper, bedecken den Hinterleib also nicht komplett.

Für eine genaue Aussage ist das Bild aber zu unscharf.


PS: Wenn das Tier fliegen konnte, ist es eine Waldschabe, die können ganz gut fliegen. Deutsche Schaben hingegen sind flugunfähig.

Hast du geschaut ob es Messer oder Schusswaffen bei sich trägt? Wenn ja ist es sehr wahrscheinlich gefährlich. Aber in der Regel ist bei ASSELN von keiner Gefahr auszugehen

Können Asseln denn fliegen ? Denn dieses Teil konnte fliegen ...!

0
@Boss19112606

Wow.. Du solltest ihr einen Youtubeaccount machen. Ich denke mit so einer talentierten Assel kannst du ordentlich Geld machen.

0
@Boss19112606

Das ist eine sehr talentierte Assel xD   Nein, wenn es fliegen kann, kann es auch etwas andres sein, evtl sogar eine Kakerlake, aber auch vor denen braucht man sich nicht zu fürchten. Nur darauf achten, dass sie nicht zur Plage werden.  Einzeln verirren sich die Dinger gerne mal in Wohnungen, nur wenn eine ganze Kolonie nachzieht könnte es unappetitlich werden

0

Es ist definitiv keine Assel !

0

Was möchtest Du wissen?