Ist das eine Kakerlake / Schabe ?

Kakerlake  - (Insekten, Käfer, Kakerlaken)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schabe ja, aber meines Erachtens keine Kakerlake (Küchenschabe), sondern eine harmlose Bernstein-Waldschabe.

Die Küchenschabe hat diese beiden schwarzen markanten Streifen am Halsschild:

http://www.bertramhygiene.de/lexikon-deutsche-schabe.html

Die Bernstein-Waldschabe nicht.

http://www.naturspaziergang.de/Andere/Andere-Fotos/Ectobius_vittiventris_01_18-11-2013.jpg

Du selbst kannst sie genau von vorne betrachten - wir hier leider nicht auf dem Foto

Danke vielmals für's Sternchen : )

0

Ja, ist es.

Danke 

0

Exakt

Danke 

0