Ist das eine Inselbegabung oder so xD?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Schriftsprache in Deutsch finde ich nun nicht besonders berauschend. Die ersten Worte spricht ein Kind etwa mit einem Jahr, mit zwei Jahren sollte der aktive Wortschatz etwa 50 Wörter enthalten, die auch schon zu Mehrwortäußerungen zusammengestellt werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
paulklaus 17.12.2015, 18:39

LolleFee hat in der ihr eigenen höflichen Art deine Schriftsprache im british understatement als "nicht besonders berauschend" bezeichnet.

Wenn du deine Rechtschreibung und Grammatik als "extrem gut" bezeichnest, irrt einer von uns beiden, du oder ich !

Über die Qualität deiner Interpunktions-Kenntnisse legen wir den Mantel des Schweigens....

pk

1

Das nennt man Sprachgefühl. Menschen mit Sprachgefühl verstehen z.B. die Zeiten oder die Aussprache oder Vokabeln auf Anhieb durch logisches denken, während andere ohne Sprachgefühl das lernen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
brainsturm 16.12.2015, 22:25

das trifft es am genausten :D thx

0

englisch zu lernen ist wirklich leicht.
probier dich einfach in einer anderen sprache, dann wirst dus wissen. ich kann dir spanisch empfehlen.
zudem ist sprachbegabt sein auch nicht wirklich eine gabe, eher ein vererbtes gen, und auch nicht wirklich selten.
ich kann nicht einschätzen wie gut du englisch reden kannst, aber ich denke dass man das in der 8. schon recht gut beherrschen sollte.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
brainsturm 16.12.2015, 22:24

also geerbt habe ich das bestimmt nicht

0
anonymous158 16.12.2015, 22:26

naja du wirsz dich wohl besser kennen als ich dich

0
brainsturm 16.12.2015, 22:28

kurze Frage: warum kannst du mir spanisch empfehlen? klingt es besonders schön oder ist es, weil sie einfach zu lernen ist? ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie spanisch klingt, weil ich schon soo viele sprachen gehört habe :)

0
anonymous158 16.12.2015, 22:32

ich lerne jz seit 3 jahren spanisch.. und ich finde dass es gut klingt. nicht so schön wie französisch aber wirklich schön.
spanisch hat ähnlichkeiten mit dem deutschen und dem englischen. außerdem meintest du, dass du klassenbeste wärst und vllt brauchst du ja für deinen späteren weg latein. da ist es sehr vorteilhaft wenn du spanisch kannst. beide sprachen ähneln sich stark.
ich (15,9.Klasse,Gymnasium) lerne seit ich 4 bin englisch,seit der 7. klasse spanisch und seit angfang der 9. latein.

0

Faul zu sein ist keine Inselbegabung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bist sprachbegabt, aber das ist etwas anderes als eine Inselbegabung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei deiner "extrem guten" Rechtschreibung + Grammatik wundern mich die ca. 7 Fehler in der ersten Zeile deines Texts.

Ich möchte es bei dieser Bemerkung belassen ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprachbegabt ja, Inselbegabung nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprachbegabt bist du offensichtlich. Aber das muss nicht heißen, dass du ein Jahrhundert Talent bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
brainsturm 16.12.2015, 22:23

nein das meinte ich auch nicht :"D

0

Was möchtest Du wissen?