Ist das eine Inhaltsangabe?

4 Antworten

Du fehlt noch das Erscheinungsjahr.
Eine Inhaltsangabe muss nur das wichtigste enthalten^-^
Also keine Details.

So kannst du dir merken ob du alles drin hast
T(Titel)
A(Autor)
T(Thema)
T(Textart)
E(Erscheinungsjahr)

Wir sollen nur TATT machen :) 

0

Es ist eine Inhaltsangabe aber definitiv keine Gute. "Der Manager der sterbenskrank ist" das klingt sehr holprig, wenn dann "der sterbenskranke Manager" wobei ich das Wort sterbenskrank nicht schön finde. Die stelle vom Mädchen ist sehr unklar. Sie wird überfahren und lernt dann einen Jockey kennen??
Also inhaltsangabe ja, aber echt keine gute. Unbedingt überarbeiten und Beistriche richtig setzen.

ok, danke werde sie aufjedenfall nochmal überarbeiten.

0

Einleitung,  Hauptteil und schluss sollten ebenfalls gut erkennbar und vorhanden sein

Chroniken der Unterwelt ,Inhaltsangabe,please ?

Hey ich habe vor einem Jahr das Buch City of Bones -Chroniken der Unterwelt gelesen und wollte denn zweiten Teil anfangen,aber habe alles vergessen.

Könnte mir jemand eine gute Inhaltsangabe schreiben ?🙏🏻

Ich bedanke mich schon mal im Voraus 😊💖

...zur Frage

Gutes Hörspiel/-buch das man gehört haben muss

Hallo Leute, ich bin seit neuestem auf den Hörspieltrip gekommen. Jetzt suche ich welche die man mal gehört haben muss oder die ihr wirklich empfehlen könnt. Um das Genre ein bischen einzugrenzen, bisher habe ich "Krieg der Welten" gehört was wirklich hammer war, und ein zwei andre scifi-hörspiele, die fand ich sehr cool. Auf youtube kann man sich auch die He-Man-Hörspiele anhören, der unterhaltungswert ist anfangs hoch aber iwie besiegt er ja jedesmal skeletor und das is auf dauer n weng langweilig ^^ Ansonsten habe ich ein paar kostenlose vom WDR mir angehört, naja da waren nur 2 von 5 gut. Kennt ihr noch coole Hörspiele? Die man am besten auf youtube oder so anhören kann? Viele Grüße und danke

...zur Frage

Altes Hörspiel hören, kostenlos, wo?

Hallo erstmal, also wie gesagt ich würde gerne ein sehr altes Hörspiel/ Hörbuch hören. Leider finde ich einfach keine Seite auf der ich es Kostenlos hören könnte :( Selbst wenn ich eine Kostenlose Seite finde, ist das Hörspiel/ Hörbuch da nicht bei. Vieleicht kennt es ja einer, es ist Christopher Kirchenmaus Folge 6 (eine ganz gemeine Lüge).

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Tipps für gute Inhaltsangabe?

Hey schreibe morgen eine Vergleichsarbeit und es geht um Inhaltsangaben.achso und bevor wir eine Inhaltsangabe schreiben müssen wir den Text gliedern.Habt ihr welche tipps oder was muss ich beachten?

...zur Frage

wo kann ich kostenlos ganze hörspiele anhören?(ohne download)

hei leute meine kleine schwester(4 jahre) will oft ein hörbuch hören(zb. bibi blocksberg...) allerdings hat sie ihre alle schon gehört:D habt ihr ideen wo man so etwas kostenlos und ohne download anhören kann?:)

danke;*

...zur Frage

Wo kann man am besten sein eigenes Hörbuch bekannt machen?

Hallo zusammen,

mit einer Freundin zusammen habe ich beim Radio mein erstes eigenes Hörbuch (eine Dystopie bzw. ein Endzeitroman) produziert. Seit gestern ist es bei Audible gelistet. Habt ihr vielleicht Ideen, wo oder wie man dieses am besten bekannt machen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar

Alex

PS: Eine eigene Webseite habe ich bereits erstellt:

https://zweiseiteneinermauer.jimdo.com/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?