Ist das eine Hautkrankheit oder eine allergische Reaktion ?

 - (Gesundheit und Medizin, Ausschlag, jucken)

6 Antworten

Leider ist das Bild wirklich dunkel ! Wir haben so etwas von meinem Urlaub mitgebracht, es hat sehr gejuckt und wurde immer mehr.... Der Hautarzt hat auf Krätze u.ä. hingewiesen und entsprechende Salben verschrieben. Es wurde besser, geht aber nicht schnell. Wirklich am besten zu einem GUTEN Hausarzt gehen. (Unser erster hat noch nicht einmal mit der Lupe hingesehen !)

Man kann auf dem Bild nicht viel erkennen. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, es ist nicht normal, wenn die Haut juckt, obwohl sie nicht trocken ist. Es könnten auch verschiedene Dinge sein, deswegen abklären lassen. Vielleicht brauchst du eine verschreibungspflichtige Salbe.

Als erstes würde ich zum Arzt gehen und einen Allergietest machen.

Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Juckender Ausschlag an Hände und Füssen was kann das sein?

Hallo , ich habe jetzt seit einigen Wochen son juckenden Ausschlag an den Fußsohlen und Händen. Ich war damit bei Arzt dieser sagte es wäre ein exem was mit einer Salbe wieder weggeht , das stimmt aber nicht , nun ist es soweit das ich nachts kaum noch schlafen kann weil es so juckt. Letztens habe ich so eine Blase aufgemacht da kam dann ein bisschen Wasser aber jetzt kommt gar nicht mehr einfach nur kaputte Haut, Hilfe was kann ich machen und was ist das ?

...zur Frage

Ausschlag an Beinen vom Red Bull. Kann ich auf Red Bull allergisch sein?

Hi, bekomme an den Beinen plötzlich einen juckenden Ausschlag. Der kam erst nachdem ich recht viel Red Bull trank. Kann ich auf Red Bull allergisch sein?

...zur Frage

Honig Allergie oder was?

Eigentlich bin ich nicht allergisch gegen Honig. Wenn ich trockene, eingerissene Lippen habe, schmier ich oft Honig drauf, leck es danach auch ab, und es wird keine allergische Reaktion hervorgerufen.

Nun habe ich gerade wieder einen ziemlich starken Neurodermitis Schub, und weil meine Haut an den Armbeugen feuerrot ist, dachte ich, schmier ich mal bisschen Honig drauf. Honig hilft ja bekanntlich beim Heilen und desinfiziert.

Doch was passiert? Es juckt wie blöd, halte es kaum aus, und jetzt wo es wieder abgewaschen ist haben sich ganz viele kleine Pusteln gebildet.

Wieso das? Ich bin doch gar nicht gegen Honig allergisch? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Kann man auf Toilettenpapier allergisch sein?

Hallo Leute!

Das ist mir jetzt ziemlich peinlich. Aber seit Wochen juckt mein Hintern schon und zwar genau an der Ritze... Ich habe mich noch nicht getraut, jemand zu fragen, ob ich einen Ausschlag hab.

Bitte lacht mich nicht aus! Ich befürchte nämlich, dass es eine allergische Reaktion ist - im speziellen auf Toilettenpapier.

Ist das denn möglich?

...zur Frage

Trockene Füße oder wie!?

Ich habe an der Fußsohle seit einigen Tagen einen juckenden Ausschlag. Ich habe gestern bemerkt, dass ich generell sehr trockene Füße Habe! Liegt es daran? Außerdem sind dort so kleine huckel

...zur Frage

Was könnte das sein?Sohn hat juckenden Ausschlag?

Hallo,
Mein Sohn hat seit 2Tagen einen Ausschlag.
Es sieht aus wie lautet kleine Mückenstiche und es juckt auch.
Stechmücke können wir ausschließen,da er darauf allergisch reagiert und es dann anders aussieht.
Wir waren auch schon bei zwei Aerzten,die uns aber leider nicht sagen konnten,was es ist :-/

Wir haben keine Haustiere.Er war mit der Schule am Dienstag im Wald.

Anbei ein Bild-vielleicht weiss ja jemand,was es sein könnte?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?