Ist das eine Hautinfektion?

...komplette Frage anzeigen arme Hedwig - (Krankheit, Haut, Hasen) rote Wunden  - (Krankheit, Haut, Hasen) sieht echt schlimm aus - (Krankheit, Haut, Hasen)

3 Antworten

hat dein kaninchen einen partner?
das sieht auf den ersten blick aus, wie ausgerupft.

ansonsten, nein, man kann kaninchen nicht allein behandeln, ausser bei nem kratzer.
fellausfall ist aber mehr als ein kratzer....

wenns dir jetzt aufgefallen ist, und dein kaninchen sich ansonsten normal verhält, sich nicht kratzt, normal frisst und ködelt, kannst du es aber durchaus noch bis morgen beobachten und dann, wenn es schlimmer wird zum tierarzt gehen.

aloni310 28.04.2016, 14:26

Ja, ich habe zwei Kaninchendamen. Meine Mutter denkt, dass das Bissspuren vom rammeln sind.

0
Viowow 28.04.2016, 14:33

gena das dachte ich auch als erstes. warum berammeln die beiden sich denn so? aus diesen bissspuren könne leider sehr schnell abszesse wachsen, das wird dann teuer und ist echt nicht schön. haben sie genug platz? passen sie vom geschlecht zusammen?

1
Viowow 28.04.2016, 14:34

ach lese ich gerade; 2 kaninchendamen. das ist so ziemlich die schlechteste kombi, die geht. die werden sich zu 99% zerhacken

1

Besser zum Tierarzt gehen, es könnte auch etwas Ansteckendes sein, was du selbst bekommen kannst. Wenn nicht, dann wird dein Tier trotzdem unnötig darunter leiden, falls es juckt.

Könnten Milben sein ! Geh besser zum Tierarzt ! Eines meiner Kaninchen hatte das auch und nahm in der darauf folgenden Zeit einiges ab , wir waren zu spät mit Tierarzt , da sie nach wenigen Wochen verstarb :c alles gute deinem Nienchen 😔❤

Was möchtest Du wissen?