Ist das eine gute Veränderung?

4 Antworten

Es ist wirklich gut, dass Du selber gegen diese Gedanken ankämpfst und Dir einen Plan für Dein Leben gemacht hast. 

Die Gedanken, die Du allerdings immer noch hast, zeigen aber, wie schwer Dir das alles fällt und dass Deine Depressionen etwas tiefer sind, als es sollte. 

Ich finde es sehr mutig und stark von Dir, dass Du Dein Leben selber in den Griff bekommst. Aber Du darfst Dir wirklich Hilfe nehmen. Gut auch, dass Du hier schreibst. 

Warst Du schonmal bei einem Psychologen? Hast Du mal evtl. über eine Tagesklinik nachgedacht? 

Man muss es immer wieder betonen: Man geht nicht zum Psychologen weil man verrückt ist oder irgendwie einen an der Klatsche hat, man geht hin, um mit ihm Probleme zu besprechen und mal eine andere Sicht angezeigt zu bekommen.

Vielleicht gibt es dann einige Dinge, die Du wieder anders siehst. 

Was ist mit Deiner Familie? Mutti, Vatti, Brüder, Schwestern, Freunde?

Du bist stark, aber ständig alleine alles bewältigen zu  müssen, geht auch nicht immer. Nimm Dir Hilfe, mach´ das nicht alleine durch. Das Leben hat immer einen Sinn.

Vor allem gibt es doch bestimmt auch mal Situationen im Leben, die gut sind, die schön sind, die Dir Spaß machen. Und diese Situationen kannst Du nicht mehr erleben, wenn Du Dir was antust.

Doofe Situationen, wo man echt keine Lust mehr hat, kommen immer mal wieder auf, das wird unser ganzes Leben so sein. Aber es kommen auch die guten Zeiten.

Und Du weißt doch: Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein. 

Hol´ Dir Hilfe :) 

LG

Natürlich ist es super, wenn du an deiner Situation etwas verändern willst, es versuchst und es auch in Teilen schaffst.

Um eine ausführlichere Antwort zu geben, müsste man deinen Plan kennen.

Eine noch bessere / langfristig positive Entscheidung wäre es, wenn du eine Therapie beginnst :)

Deine Gedanken sind nur Illusionen, trainiere deinen Geist mit buddhistischen Lehren und finde die freiheit & den frieden in dir, welche dich dann mit grenzenlosem glück beschenken werden. Grüße hatte früher auch einige psychische Probleme.


Gibt es ein Sinn im Leben?

ich bin der erste der sich das überlegt aber ich denke das ist ein wenig kompliziert aber nach meinen wissenschaftlichen gedankengängen würde ich sagen es gibt keinen sinn aber es gibt auch nicht einen sinn

was meint ihr?

...zur Frage

Wozu lebt man heutzutage eigentlich?

Gerade heutzutage ist doch das Leben höchst sinnlos oder nicht? Und gerade die heutige Gesellschaft ist äusserst verkommen. Ich meine dieser Konsumwahn heutzutage das ist ja nicht mehr normal bei den meisten Leuten? Und dann diese Smartphone Zombies. Wohin soll das noch führen? Also ich finde heutzutage macht das Leben nicht wirklich mehr Sinn oder?
Was soll man tun wenn das Leben keinen Sinn macht? Ich meine diesem System kann man ja wohl kaum entfliehen oder? Also welchen Sinn macht es heutzutage noch zu Leben? Die meisten sind doch heutzutage sowieso Konsumsklaven, und es wird ja immer schlimmer mit dem Kapitalismus oder?

...zur Frage

Was soll man tun wenn man am liebsten sterben will?

Ich sehe im Leben nicht viel Sinn. ich meine unsere heutige Gesellschaft ist absolut pervers. Und das Leben heute ist doch asbolut sinnlos oder nicht? Ich jedenfalls sehe eigentlich wenig SInn im Leben, und ich hab sehr oft auch Suizidgedanken. Ich sehe einfach keinen Sinn im Leben. Und will am liebsten einfach erlöst werden von Leben, da es für mich nur eine Qual ist, also, was bringt das eigentlich alles? Gibt es irgendeinen guten Grund leben zu wollen? Ich denke nicht oder? Für mich ist nämlich irgendwie alles sinnlos, ist es normal das man sterben will?

...zur Frage

Ich habe oft Selbstmordgedanken. Was soll ich tun?

Also ich denke ziemlich oft an Selbstmord, würde am liebsten einfach sterben, hasse mein Leben, und ich hasse mich, und ich denke es macht eh keinen Sinn zu leben. Was sollte man bei Selbstmordgedanken machen? Und wenn man am liebsten sterben würde

...zur Frage

Hat das Leben überhaupt noch einen Sinn für mich?

Ich lebe vor mich hin und meine Gedanken ,sie töten mich . Diese Gefühl dass es so schlimm. Noch niemandenauf der Welt interessiert es wie es mir geht, oder was ich mache. Kann man auch alleine leben und glücklich werden

...zur Frage

Das Leben macht keinen Sinn oder?

Das Leben hat nicht wirklich einen Sinn oder? Ich meine was für ein Sinn soll das sein? Wozu lebt man überhaupt? Was bringt das? Jedenfalls hat mein Leben absolut keinen Sinn. Eigentlich vegetiere ich nur dahin, viel mehr tue ich nicht. Ich warte praktisch nur auf den Tod, viel mehr tue ich in meinem Leben nicht, also wozu das ganze? Es macht absolut keinen Sinn weiter zu leben. Ausserdem werde ich wohl durch Einsamkeit und meine Depressionen immer verrückter. Was soll ich tun? Ich habe mich auch praktisch aufgegeben. Was soll ich also tun wenn mein Leben komplett sinnlos ist? Ich denke ich habe nicht nur Depressionen sondern ich leide oft wohl auch unter Wahnvorstellungen. Möglicherweise habe ich auch Shcizophrenie, also was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?