Ist das eine gute oder schlechte Charaktereigenschaft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir fällt es auch schwer, mich zu entschuldigen und ich kann Leute nicht ausstehen, die bei jeder Kleinigkeit "tut mir leid" sagen. Als ob das eine Legitimation wäre, um weiterhin Dinge zu tun, die ein "tut mir leid" abverlangen. Ich sage dann immer: Entschuldige Dich nicht, sondern mach's besser, wenn Du kannst. Ich weiß auch nicht, woher das kommt. Ich hatte einen extrem strengen und gewalttätigen Vater, der mich immer versucht hat, kleinzumachen. Vielleicht hat das damit was zu tun. Gut oder schlecht? Ich weiß nicht. Ich denke, es ist besser, sich nicht mit Gewalt von etwas abbringen zu lassen oder es zuzulassen, daß andere Gewalt über einen ausüben können. Natürlich wäre es wünschenswert auch mal über seinen Schatten zu springen, wenn eine Entschuldigung angebracht ist. Oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist hartnäckig, konsequent, rigoros, standhaft, dickköpfig, eigensinnig, kompromisslos, eisern, ausdauernd, beharrlich und unbeugsam. Kommt auf die jeweilige Situation an, ob das gute oder schlechte Eigenschaften sind. Im Großen und Ganzen scheinst du aber charakterfest zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollte daran gut sein? So bist du eben. Andere vielleicht nicht. Das ist weder gut noch schlecht, wer will das bewerten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den meisten heutzztage können sich ihre fäller nicht eingestehen ;) meiner meinung schlecht aber heutzutage nichts neues

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeytinx
11.11.2015, 21:22

Fehler*

0
Kommentar von Frag1234
11.11.2015, 21:24

Es geht nicht darum das ich einen ausversehen Unrecht tue und mich dann entschuldige. Es geht um Meinungsverschiedenheiten auf höhere Ebene und da vertrete ich meine Meinung und entschuldige mich nicht, wenn ich der Auffassung bin ich habe Recht.

0
Kommentar von zeytinx
11.11.2015, 21:25

Achso ja wen du der Überzeugung bist und du auch recht hast dann brauchst du das auch nicht - ich würd aber auch zugeben falls mal nicht der fall sein sollte zeigt einfach an selbstbewusst sein

1

Was möchtest Du wissen?