Ist das eine gute Maske für unreine Haut?

Maske - (Beauty, Kosmetik, Maske) Inhaltsstoffe - (Beauty, Kosmetik, Maske)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Haut nicht "tiefenreinigen". Bis in die Poren kommt kein Produkt.

Diese Maske bringst du bitte zurück und laesst dir das Geld wiedergeben. Der Zucker ist nicht so schlimm, aber die ganzen duftenden Pflanzenextrakte einschließlich Limonene (deklarationspflichtiger Duftstoff) sind das Letzte, was du deiner irritierten Akne-Haut antun willst.

Kaolin (Tonerde) kannst du auch in einer Heilerde-Maske bekommen, die ansonsten bitte unnparfümiert sein sollte. Das saugt Hautfett auf und kann vorübergehend ein angenehmes Gefühl machen.

Aber Masken bringen auf Dauer nicht viel. Du brauchst eine milde Reinigung (kein scharfes "Anti-Akne"-Zeug!), außerdem ein gutes chemisches Peeling mit BHA, und einen feuchtigkeitsspendenden aber fettfreien Lichtschutz für den Tag.

Ich würde an deiner Stelle auch mal in der Apotheke nach einer Creme mit BPO fragen. Die traegst du abends nach der Reinigung auf.

Danke für das Sternchen!

0

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Maske aus Luvos Heilerde gemacht. Die Haut wurde tiefenrein und kleinporiger. 

Nein ich rate dir von diesen billig masken ab. Benutze Totes meer maske von schaebens oder Heilerde !!!! Sehr gut und dir auch frohes neues 😊

die von Schaebens war teurer...

1

Ou, meinte es umgekehrt, so dass die die ich habe teurer war. Mein Fehler

1