Ist das eine gute Idee sie zu "überraschen"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rote Rosen sind sehr beliebt bei den Damen, und eine Entschuldigung dazu, dann passt wieder alles.

Eine Rosane also nicht so? Hatte gedacht vielleicht Rosa, da das ihre Lieblingsfarbe ist und ich ihr, wie wir zusammen gekommen sind schonmal eine rote Rose geschenkt habe..

0

Deine Idee ist niedlich und nett. Eine rote Rose hat sie nach meiner Meinung nicht verdient, eigentlich gar keine Rose. :-)

Ich finde nämlich, dass sich deine Freundin bei dir entschuldigen müßte und nicht du bei ihr. Deine Schule und deine Ausbildung gehen immer vor. Ich finde sie sehr rücksichtslos und egoistisch dir gegenüber. Mit Liebe hat das wenig zu tun. Ihr seht euch sehr häufig. Sie hat keinen Grund zum Meckern.

und sie jetzt eben gestern bei dem schönen Wetter dann nichts mehr machen konnte.

Wieso konnte sie nichts mehr machen? Das ist eine dumme Ausrede von ihr. Deine Freundin muß dringend lernen, sich selbst zu beschäftigen und selbständiger zu werden. Dann ist sie nicht so auf dich fixiert und wartet nicht ständig auf dich.

Noch kurz zur Info. Ich bin 18, sie ist 16. Sie hat bereits ein eigenes Kind das im April 1. Jahr alt wird. Und nein das Kind ist nicht von  mir :D

0

Hey Hallo, 

ich finde Deine Form der Entschuldigung nett. Mir persönlich wäre das etwas viel, aber das ist Geschmackssache.

Hast du eine Idee warum sie so heftig reagiert hat? Ich meine ok. Klar, sie hatte den Tag für dich verplant und dann ist nicht draus geworden. Aber reagiert sie tatsächlich nur deshalb so heftig?

Nimmt sie dich vielleicht als unzuverlässig und unverbindlich wahr?  Schau mal, du wusstest ja schon vorher, dass du erst um 15 Uhr Schulschluss haben wirst. Alle Fakten waren dir bekannt und trotzdem hast du erst kurzfristig Bescheid gegeben.

Eine Entschuldigung ist gut, wenn sie auch dazu führt, dass du dich demnächst anders verhälst. Dazu musst du aber zunächst verstehen, was sie genau meint. Sprich noch einmal mit ihr darüber und geh nicht gleich in die Verteidigung. Hör es dir einfach an.

Ja natürlich kannst du sie damit überraschen, aber ich finde das sie für dich und deine Ausbildung verständnis haben muss.

Es gibt Paare die sehen sich, wegen der Arbeit, nur am Wochenende alle paar Wochen. Ich wäre von ihrem Verhalten genervt und würde mehr Verständnis erwarten.

Die Ausbildung ist schließlich sehr wichtig für dich.

Mach was du für richtig hälst und nimm die Rose die ihr am besten gefällt =)

Klingt gut,sie wird sich bestimmt freuen!

Was möchtest Du wissen?