ist das eine gute idee für mein buch?

11 Antworten

Klingt für mich sehr vielversprechend! Ganz ehrlich. Die Frage ist nur, ob du die Erwartung dann auch erfüllen kannst. Soll heißen, da muss dann auch shcön etwas passieren. Vielleicht nicht sofort. Sie geht hin erlebt einige Gänsehaut momente, dann ist es erst einmal wieder vorbei und ein bissche Alltag kehrt ein. Dann musst du die Spannung stück für Stück aufbauen. Geht sie noch einmal hin? Geht sie jetzt jeden Abend hin? Was passiert? Kommt vlt etwas mit ihr mit? Ein Wesen, ein Gefühl? Aber wie gesagt, hört sich für mich sehr vielversprechend an. Schreib ruhig weiter, ich würd das glatt lesen. :D

Die angerissene Idee ist ja "nur" der Einstieg in eine Geschichte - was passiert dann? Ich würde mir das genau überlegen, und dann etwas Besonderes um ein besonderes altes Haus überlegen. Etwas, das anders ist als andere Grusel-Häuser. Andere Romane dieses Themas lesen + dann weiter spinnen mit Ideen! (Aber nicht nachmachen. ;-))

Hey Jan :-) Also ich würde an deiner Stelle eine Mischung aus dem Buch das du im Sinn hast machen und ein klein bisschen Liebe aber da das Haus und das.Mädchen im Vordergrund steht sollte die liebe keine überhand nehmen....:-* Nimm dir das zu herzen und ich denke das das ein Klasse Buch wird :-)

Also ich möchte ein Buch schreiben,aber habe keine Idee Richtung:Das Schicksal ist ein mieser Verräter bzw Liebes roman mit Horror?

...zur Frage

Wie schreibt man ein Buch?

Hey, kann mir einer helfen? Ich möchte wissen 1. wie kommt man von der Idee zum Buch ( möglichst schrittweise Beschreibung) 2. ich verzweifel! Ich hab eine ( in meinen Augen) super Idee für eine Geschichte und kann sie nicht aufschreiben, hat einer Tipps für kreatives schreiben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Spruch für Pussialbum gesucht?

Ich soll in das Buch einer Freundin einen Spruch schreiben, aber wenn ich Pussialbum google, kommt da nur Schweinkram. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Buch weiter schreiben (brauche Ideen)?

Hey Leute,

Ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich bin dabei eine art Buch/Kurzgeschichte zu schreiben und ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll. Es geht um Zwei Freundinnen die sich treffen um einem Mythos eines angeblich verfluchten Hauses nachzugehen. Das erste Mädchen (Zoey) Wohnt alleine in der nähe von einem Wald in dem das verfluchte Haus stehen soll und hat, seid dem sie von zuhause weggezogen ist, ständig Alpträume. Das zweite Mädchen (Celine) Wohnt noch bei ihren Eltern und ist die Mutige von beiden. Sie hat vorgeschlagen abends in das Haus zu gehen. Laut einem Artikel soll dort nämlich eine Melodie zu hören sein. Alle die der Melodie gefolgt sind wurden nie wieder gesehen. Jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht weiß was auf dem Weg zum Haus und in dem Haus passieren soll. Ich habe zwei Ideen. Idee eins ist das die Mädchen noch Maximal zwei weitere Leute auf dem Weg zum Haus treffen die das selbe vor haben. Idee zwei ist das in dem Haus die Melodie zu hören ist und die Mädchen der Melodie folgen und in einem Raum ohne Fenster nur mit ein paar Kerzen beleuchtet ein kleiner Junge am Klavier sitzt und diese Melodie spielt. Wie findet ihr die Ideen und habt ihr vielleicht weiter für mich?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ich suche eine Buch Idee für meine 47 jährige Mutter?

Hallo meine Mutter hat in drei Tagen geburtstag und ich war in der letzden Woche in England weshalb ich ihr noch kein geschenk besorgen konnte. Ich wollte ihr zusammen mit meinem kleinen Bruder ein Buch schenken. Habe aber keine ahnung was ihr gefallen könnte.... Habt ihr eine Idee? PS: Sie mag Krimis, Liebes Romane und auch fantasy Bücher.

...zur Frage

Buch schreiben Ideen (Hexenjagd)?

Hi,

also ich will ein Buch schreiben. (habe ich schon öfter) Es wird so im Jahre 1556 spielen. Es geht um ein Mädchen (12). In ihrer Familie waren alle Hexen und starben am Feuertod. Doch sie ist die Auserwählte der Hexenjäger. Sie wird dann ausgebildet und so.

So und nun zu meiner Frage: Was soll noch im Buch passieren. Habt ihr noch ein par Ideen zum Buch?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet.

P.s. Bitte keine antworten wie Wenn du keine Idee hast schreib keine Bücher. Ich habe nämlich schon Bücher geschrieben doch nun will ich auch mal Ideen von anderen :)

Amira

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?