Ist das eine gute Ernährungsweise?

17 Antworten

Was bedeutet "eine Portion warmes Essen"? So kann man das nicht beurteilen.

Eine ausgewogene vegane Ernährung besteht vor allem aus Hülsenfrüchten, Vollkornprdoukten, Obst, Gemüse und Nüssen. Natürlich kann man noch andere Dinge essen, aber das sollte der Schwerpunkt sein. Zusätzlich sollte Vitamin B12 supplementiert werden, was aber kein Problem ist.

Unabhängig von vegan oder nicht macht es noch Sinn Vitamin D zu supplementieren wenn man nicht genug in die Sonne kommt sowie im Winter. Falls man kein Jodsalz verwendet, keine mit Jod angereicherten Lebensmittel und auch nichts aus dem Meer verzehrt eventuell auch Jod.

Zudem sollte man darauf achten, genug Kalorien zu sich zu nehmen. Manche machen den Fehler nur die kalorienreichen tierischen Produkte wegzulassen die fehlenden Kalorien mit entsprechenden Portionen pflanzlicher Nahrungsmittel auszugleichen.

Wenn man das alles berücksichtigt hat man eine gesunde und ausgewogene vegane Ernährung. :-)

Morgens nein das ist wohl vie zu wenie ein

Brötchen 50 Kalorien

Aufstrich vermutlich 100-200 je nach dem ob es zb marmelade oder honig oder anders ist.Dei ertsen 2 sind kalorienbomben mit reichlich zucker.

Apfel 50 -75 kalorien

Müslie je nach art kaum kalorien od viele bzw hat da die milch die meisten kalorien geschätz 300 kalorien.(gesamtfrüstück)

Mir wäre das zu wenig, das würde mir vllt für höchstens ein paar Stunden reichen.. und was verstehst du unter "einer Portion warmes Essen"?

Toffifee-Aufstrich - Butter durch Süßrahmbutter oder gesalzene Butter ersetzen?

Ich möchte einen Toffifee-Aufstrich machen. Laut Rezept werden 50g Butter benötigt. Ich habe aber nur Süßrahmbutter und gesalzene Butter da. Weitere Bestandteile de Creme sind Sahne und Toffifee.

...zur Frage

Kann ich meinen selbstgemachten Avocado Aufstrich im Kühlschrank aufbewahren?

Zutaten: Avocado, Zwiebel, Knoblauch,Pfeffer, Salz, Zitrone.

Würde es schnell schlecht werden oder würde es ein paar Tage im Kühlschrank noch essbar sein?

...zur Frage

Isst man Foie Gras nur als Aufstrich?

Gibt es die französische Stopfleber nur als Aufstrich für Weißbrote (also Pastete) oder ist es auch möglich sie anders zu essen?

...zur Frage

Isotretinoin rezeptfrei aus einer online Apotheke?

Hey Leute,

ich überlege mir Iso im Internet zu bestellen falls mein Hautarzt es mir nicht gibt. Habe leichte bis mittelschwere Akne aber leide darunter trotzdem sehr. Seit 8 Jahren plage ich mich nun schon mit diesen blöden Hautproblemen rum und habe es so langsam echt satt. Habe schon sehr viel ausprobiert (diverse Cremes und Antibiotika). Habe mich auch 3 Wochen hauptsächlich roh vegan ernährt (d.h. nur rohes Obst, Gemüse und Nüsse). Das hat zwar etwas geholfen, allerdings ist diese Ernährungsweise auf lange Sicht nicht praktikabel (vor allem im Studium) und sehr einschränkend. Außerdem war das Ergebnis in Anbetracht des ganzen Aufwandes enttäuschend (habe immer noch Pickel). Deshalb würde ich gerne eine low Dosis (20mg/Woche) beginnen weil ich darüber schon viel positives gelesen habe. In Kombination mit einer gesunden ausgewogen Ernährung (nicht roh vegan) sollte ich die Akne gut loswerden. Hat schon mal jemand Iso online bestellt und kann eine Online Apotheke weiterempfehlen?

...zur Frage

Gesund essen ohne abnehmen-aber wie?

Hallo, ich hatte lange Zeit eine Essstörung und habe immer Kalorien gezählt, obwohl ich bereits untergewichtig war. Momentan wiege ich bei einer Körpergröße von 1,73m ca. 53,5kg. Ich war bereits wegen dieser Essstörung bei einem Ernährungsberater, ich soll mich gesund ernähren und wenig verarbeitete Lebensmittel, keinen raffinierten Zucker etc. aber trotzdem meinen Kalorienbedarf von ca 2380kcal decken, um nicht weiter abzunehmen, allerdings bekomme ich das nicht hin, wenn ich mich gesund ernähren will. Alles was gesund und unverarbeitet ist, ist eigentlich auch kalorienarm, und Nüsse schmecken mir nur kandiert. Beispielsweise meine Ernährung der letzten drei Tage:

Tag 1:

Frühstück: Banane (hatte keine Zeit für mehr)

Mittagessen(in der Mensa) : Fischfilet mit Knuspermantel, Spätzle, Gemüse, Nudelsuppe mit Gemüse

Snack: Apfel

Abendessen: Kürbissuppe(Kürbis, Karotten, Kartoffeln, Gemüsebrühe)

Tag 2:

Frühstück: Porridge mit Zimt, Honig, Leinsamen

Mittagessen(Mensa): "Gemüsepuffer" mit Kräuterquark, Salat(mit Oliven, Feta, grüne Bohnen)

Snack: 1 Riegel 80% Kakao Schokolade

Abendessen(beim China Imbiss) : asiatisches Gemüse, Hühnchen, Reis

Snack: Glückskeks

Tag 3:

Frühstück: 1 Vollkorn-Mohn Brötchen mit 2% Fett körnigem Frischkäse, 2 Scheiben Kochschinken

Mittagessen: Wrap mit Gemüse, Schinken, Mais(vom Bäcker)

Snack: 1 Päckchen Sesamkrokant(mit Reissirup gesüßt)

Snack: Porridge mit Kakao, Honig, Erdnüssen, Haselnüssen, Leinsamen, Kokosraspeln

Abendessen:

Asia Gemüse TK-Mix mit Rührei

Was kann man noch als Snack essen, außer Obst, Gemüse und Nüssen? Und wie kann ich meine Ernährung noch verbessern?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus,

LG

...zur Frage

Ernährungsweise wenn man abnehmen will?

Hallo! Ich esse sehr gern zum frühstück eine 3/5 Schüssel (Schoko) Müsli mit einer Portion Milch,oder ein getoastetes Toast mit Käse und Tomaten,und Abends ebenso,Mittags esse ich was auf den Tisch kommt,meist nur 1 Teller damit ich Kalorien spare,allein das müsli zieht 400-500 Kalorien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?