Ist das eine gute Email?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, es gibt ein paar Fehler, aber ich würde an deiner Stelle nicht nach ein paar Tagen schon so eine Email nachschicken. Das steht doch bestimmt auch schon alles in deiner Bewerbung.
Lass ihnen Zeit. Sie warten bestimmt erst einmal ab, was für Bewerbungen sie sonst noch bekommen, bevor sie jemanden zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- "Ein paar" bitte auseinander. Außerdem find ich den Ausdurck allgemein nicht so super.... Wenn schon das Datum da hin... Generell find ich denText spachlich nicht so klasse.

-zb: "Ich hoffe, dass...."

-Generell find ich den Text der danach kommt, nicht sehr sinnvoll. Diese Infos stehen doch im Bewerbungsanschreiben - Wieso nochmal? Und: Was willst du mit der Mail bezwecken?! Du stellst nicht mal ne Frage. Also bei mir würde das eher einen negativen Eindruck machen.

-Nach ein paar Tagen ist das sowieso viel zu früh! geb denen doch die Zeit, um sich die Bewerbung erst mal anzuschauen

-Wenn du schon nachhaken willst, ruf an. Aber erst in 1-2 Wochen. Sonst wird die Mail genauso ignoriert - und dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe darüber nachgedacht dort anzurufen und das Sekretariat lassen das sie mich mit ihm verbinden aber ich habe ja die email also schicke ich ihm doch gleich eine Email

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich vor einpaar Tagen für eine Stelle als EDV-Experte beworben und habe bis jetzt keine Antwort erhalten.

Wie lange ist denn "ein paar Tage" genau?

Hast du dich auf eine Stellenausschreibung hin oder initiativ beworben?

Wie groß ist das Unternehmen?

EDV-Experte ist jetzt keine gängige Stellenbezeichnung, und Bewerbungsunterlagen benötigen ein paar Tage, bis sie beim Entscheider geöffnet und bewertet werden. Ungeduld kann auch negativ aufgefasst werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blöderweise habe ich die Nummer nicht mehr, weil die Website von der ich die Stelle habe mit den Kontaktdaten des verantwortlichen für das Bewertungsverfahren entfernt wurde und ich nur noch die Email habe. Auf der Website habe ich leider auch nix gefunden aber er hat geschrieben, das man ihm für fragen oder anderen Sachen gerne emails schicken kann.daher schicke ich die email.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein paar schreibt man auseinander:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?