Ist das eine gute Eigenschaft oder nicht und wieso kann ich das?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine gute Eigenschaft ist das bestimmt nicht. Mal aus Spaß, um es schauspielerisch auszuprobieren oder jemanden zu karrikieren, okay. Aber nicht, wenn du dann nicht mehr du selbst bist.

Lass mal für zwei oder drei Wochen den Fernseher ganz aus. (Ja, das ist zimlich radikal, aber versuche es!)

Überlege dir in dieser Zeit, wer du wirklich sein möchtest. Welche Eigenschaften du haben möchtest, welche Eigenschaften du an anderen gut oder schlecht findest.

Und dann arbeite daran.

Wenn du danach dann jemanden siehst, im Fernsehen oder im Real Life, dann prüfe ganz genau und kritisch, was du an dieser Person gut oder schlecht findest, ob sie dir Vorbild sein kann, und wenn ja, dann in welchem Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was Du meinst ist sowas wie eine Adaption. Wir verhalten uns entsprechend unserer Umwelt - nennen wir es "Anpassungsfähigkeit". Daran gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Du musst Dir nur klar darüber werden dass Du das bist -> also Du selbst.

Also bist Du immer Du, auch wenn Du Dein Verhalten öfter mal änderst.

Anmerkung: Bei Kindern / Heranwachsenden sieht man dieses Verhalten immer - es ist vergleichbar mit Lernen. Es ist also ganz natürlich.

Das ist etwas, was sich psychologisch sehr eindeutig und ausführlich beschreiben lässt, aber dazu bräuchte ich 1-2 mehr Angaben und außerdem ist das für dich nicht wichtig zu wissen. 

Es ist sicherlich nicht schlimm, sondern menschliches Verhalten. Du solltest es vielleicht nur versuchen nicht zu übertreiben und deinen eigenen Typ zu kreieren :)

Mit jeder neuen Person, die man kennenlernt, macht man neue Erfahrungen. Durch neue Erfahrungen verändert sich der Charakter des Menschen, wird also geformt.

Bei dir klingt es aber recht extrem. Kann sein, dass du dich sehr leicht von anderen beeinflussen lässt, weil du eine schwache Persönlichkeit hast.

Das nervt bestimmt dein persönliches Umfeld. Mir würde es auf jeden Fall so gehen. Dir fehlt es einfach an Selbstbewusstsein. Aber das kann man aufbauen.

Ist bei einem neuen guten Freund von mir so, finde abernichts negatives daran. Normalerweise verändere ich mich aber nict bei jeder Person da muss das Verhältnis stimmen.

Du bist offenbar sehr leicht beeinflußbar. Das liegt vermutlich daran, dass du keine starke Persönlichkeit und/oder keine eigene Meinung hast.

Meinen Humor.ändere ich auch immer wieder wenn ich unterschiedlich Leute treffe....Das ist eine gute Eigenschaft, sei stolz drauf

Das ist keine gute Eigenschaft, man sollte immer sich selbst bleiben und sich nicht andere Eigenschaften zu eigen machen.

Das ist nicht schlimm

Was möchtest Du wissen?