Hallo Pedelec,

Ist das eine gute E-Zigarette? Argus GT 2 Kit

Qualitativ ist es sicherlich eine vernünftige E-Zigarette.

Für meine Bedürfnisse würde ich diese E-Zigarette nicht als gute E-Zigarette bezeichnen. Was gut oder weniger gut ist, ist ausschlaggebend von Deinen Bedürfnissen und Prioritäten.

Ich nutze eine E-Zigarette, weil ich vom Rauchen auf das Dampfen umgestiegen bin. Dafür ist eine solche E-Zigarette sehr ungeeignet.

Auch für jeden Anfänger ist eine solche E-Zigarette ungeeignet. Wenn das Dampfverhalten nicht passt, dann könntest Du Dir die Lippen und die Mundhöhle verbrennen und/oder die Verdampferköpfe regelmäßig ankokeln. Als Letztes... die Nutzung einer solchen E-Zigarette bei ganztägiger Nutzung verursacht sehr hohe Kosten.

Für alle die über etwas Erfahrungen verfügen, kann es eine sehr ordentliche E-Zigarette sein, wenn die Priorität auf viel Dampf gesetzt ist.

Die Überlegung sollte bei E-Zigaretten immer sein, was man damit erreichen möchte und welche Zusatzkosten man in Kauf nehmen möchte. Bei regelmäßiger, täglicher Nutzung sind die eigentlichen Kosten nicht die Anschaffungskosten, sondern die Folgekosten für Verdampferköpfe und das Liquid. Verdampferköpfe sind Verschleißteile und halten etwa für 100-200 ml Liquid. Danach sollten/müssen sie gewechselt werden. Diese Menge an Liquid kann man mit der hier angesprochenen E-Zigarette innerhalb von 2-3 Tagen erreichen, ergo alle 2-3 Tage ein neuer Verdampferkopf (Kosten: 5St. 14 €).

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Bild zum Beitrag

 - (Rauchen, Zigaretten, E-Zigarette)

ohje :(

@RayAnderson

ja weil das mist ist mit dem kopf ich dacht sowas kauft man einmal und dann nir noch liquids

@pedelec66

NEIN... Verdampferköpfe müssen zwingend regelgmäßig ausgetauscht werden.

Bei High Ohm Köpfen halten Verdampferköpfe ca. 2 Wochen, bei Sub Ohm Köpfen müssen sie evtl. alle paar Tage ausgetauscht werden.

Deine favorisierte E-Zigarette arbeitet mit einer Leistung von bis zu 200 Watt.

Ich dampfe mit einer Leistung von etwa 9 Watt.

Denkbar sind auch Selbstwickler, aber das würde ich zum Einsteigen nicht empfehlen.

Ja, das ist schon eine ganz gute Dampfe. Dazu benötigt man noch 2 oder besser 4 Sony Murata VTC5A Akkus und ein Ladegerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

wie die sind nicht dabei?!

@pedelec66

Nein, Akkus muss man immer separat kaufen, außer sie sind fest verbaut.

@Franky1962

:(

sind das denn gute akkus?

gibt es welche mit mehr kapazität?

oder schnellerer lademöglichkeit?

und hättest du eine alternative wo man denn akku mit usb c lädt?

@pedelec66
  1. Ja, das sind die am geeignetsten Akkus.
  2. Ja, gibt's, die sind aber nicht geeignet.
  3. In der Regel lädt man mit 1 Ampere. Dann halten die Akkus länger.
  4. Ja, ich verwende das Xtar PB2S.
@Franky1962

also sollte ich die veides sachen aus dem link kaufen?

und brauch man einen oder 2 akkus ?

@pedelec66

Nein, das sind geschützte Akkus für ne Taschenlampe. Zum Dampfen ungeeignet.

Beim Dampfen kommt es auf den maximalen Entladestrom an und der sollte möglichst hoch sein(>25A). Deine verlinkten Akkus liefern nur 10A. Im Akkuträger würden die wegen Überlast abschalten, wenn sie überhaupt in den Akkuträger passen, da das PCB ein paar Millimeter aufträgt.

@pedelec66

In den Akkuträger kommen 2 Akkus, dann hättest du noch 2 Stück in Reserve, bzw. können die aufladen.

@pedelec66

Bei den 18650ern schon. Damit kommt man aber schon ne Weile aus.

qualitätsmäßig ja, hab selber so eine in meiner sammlung und die ist sehr gut