Ist das eine großes problem?

4 Antworten

Hallo filder,

dein Prozessor unterstützt den hohen Takt deines Arbeitsspeichers nicht. Ein großes Problem stellt das nicht wirklich dar, aber wofür brauchst du dann den hohen Takt? Lieber Riegel nehmen womit deine CPU auch klar kommt und bisschen Geld sparen. Ansonsten macht das ganze nicht wirklich viel Sinn.

Mit freundlichenGrüßen

Xeon814

intel core i7 6700k

Asus maximus viii hero

corsair dominator platinum 16gb

0
@filder

Laut der Intel Herstellerseite, unterstützt der I7 6700k bis zu einem Speichertakt von 2133 Mhz. Ob da noch mehr geht kann ich dir leider nicht sagen. Falls du aber ein höheren getakteten Speicher hast, kannst du ihn nur nicht vollständig nutzen. Einfluss auf das System hat es nicht. 

0
@Xeon814

Desto mehr speichertakt desto schneller ist er?

0

Moin filder,

die Konfiguratoren der Shops spinnen öfter, deswegen besser die Teile selbst zusammensuchen und in den Warenkorb packen.

Der Prozessor ist ziemlich latte, das Mainboard muss den RAM unterstützen.

Was für Teile hast Du denn ausgesucht ?

Also, auf ein Z170 Board gehört grundsätzlich 3000er RAM, auch wenn die CPU angeblich nur mit 2133er kompatibel ist.

Grüße aussem Pott

intel core i7 6700k

Asus maximus viii hero

corsair dominator platinum 16gb

0
@filder

Der Dominator Platinum ist einfach nur völlig überteuert, und zudem zu hoch für einen ordentlichen Kühler.

Nimm den Corsair LPX : [url=https://geizhals.eu/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000[/url]

3200er zickt häufig, deswegen den 3000er nehmen, der läuft problemlos und nen Unterschied zum Dominator oder 3200er merkst Du auch nicht.

Im Bios einfach das XMP Profil aktivieren, dann läuft der RAM auch mit 3000 MHz.

Board reicht auch das Maximus VIII Ranger völlig.

0

Selbst wenn so ein Konfgurator öfter spinnt, es ist ein Hinweis, dass deine Konfiguration suboptimal ist. Sofern Du nicht sicher bist, dass es optimal funktioniert, probiers lieber nochmal, vielleicht anderen RAM.

JEDEC?!?!?

Will mir in nächster Zeit einen Computer kaufen, und als ich mir heute bei Alternate.at einen zusammengestellt habe, ist als Hinweis aufgetaucht: "Der von Ihnen gewählte DDR3-Speicher entspricht nicht dem JEDEC Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme DDR3-1600 Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen."

Soll das heißen dass wenn ich mir den Computer von ihnen um € 79.- zusammenbauen lasse, dass die mir den RAM so einstellen das er die Bits richtig Timed um bessere Kompatibilität mit dem Prozessor zu erreichen??? Meine Vermutung hab aber trotzdem kA was das heißen soll o:

Vielen Dank im Voraus, Pingupin

...zur Frage

Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen dem Asus N580VD-FI506T und dem Asus N580VD-FI024T ist??

Da der -FI024T und -FI506T genau gleich viel kosten und haargenau die selbe Austattung haben also aussehen, Prozessor, Speicher, Arbeitsspeicher, ... alles ist gleich und deswegen verstehe ich nicht wo da der Unterschiied liegt.

...zur Frage

Arbeitsspeicher - Timings - was bedeutet das?

Hey Leute,

ich schau mir grad ein paar arbeitsspeicher an, aber was sollen denn die timings bedeuten?

http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM16GBDDR3-1600Quad-Kit/781786/?

bei diesem zum beispiel heißt es, CL9-9-9-24

außerdem habe ich noch eine frage zur taktung, die taktung ist ja die geschwindigkeit,. woher weiß ich was für meinen CPU passt? (cpu: Intel i7 2600k)

ich möchte einen rechner mit möglichst hoher geschwindigkeit. bringt es mir was, wenn ich anstatt eines 1333 MHz einen 1600 MHz speicher nehme?? oder muss ich da erst was übertakten?

vielen Dank

pollux

...zur Frage

Windows 8: Physischer Speicher Auslastung 100%

Ich habe einen Asus Laptop mit einem IntelCore i3 Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher und Windows 7. Nun habe ich mir die Upgrade-Version auf Windows 8 Pro gekauft. Der Computer friert nun fast jede Minute für 30 Sekunden ein. Im TaskManager ist die Auslastung des physischen Speichers nahezu immer bei 100%. Was soll ich tun?

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?