Ist das eine Glühbirne?

... komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Nach den bisherigen Erfahrungen der Menschheit ist das eine Glühbirne.
Und eine Hand, vermutlich eine linke, ausser das Bild wurde gespiegelt, was aber nicht sein kann, weil ja das Gewinde sonst ein Linksgewinde wäre.

(Sicher keine LED, keine Energiesparlampe, keine Gas-Entladungs-Lampe).

Ganz sicher ist das aber erst, wenn man sie mit Strom versorgt und schaut, ob das Glühwendel zu glühen fähig ist. Wenn sie allerdings defekt wäre, nützt auch dieser Test nichts.
Falls es nicht glüht, könnte es ein bösartiger Fake sein, wo jemand vielleicht einen silbrig gesprayten Wollfaden anstatt eines Wolfam-Glühwendels in einem Glaskolben versteckt hat.

.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoGerman
07.04.2016, 18:12

weil ja das Gewinde sonst ein Linksgewinde wäre

Gut überlegt, allerdings wäre es einfacher, nach den Buchstaben auf dem Rand zu schauen...

0

das ist das, was man umgangsprachlich, so stehts auch im duden, als glühbirne bezeichnet... der normale mensch reißt dir auch nicht den kopf ab, wenn du glühbirne sagst, nur irgendwelche besserwisserischen krimmelschisser, die meinen sich wichtig machen zu müssen würden so tun, als ob sie nicht wüssten, was du meinst...

wenn du die ärgen willst, dann verlang doch mal nach einer Vakkumkaltleiterröhre bauorm A mit einem Basiswiderstand von 8 Ohm.... mal sehen ob die auf die 500 Watt Standartlampe kommen.

lg, Anna


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor hier noch mehr wilde Behauptungen angestellt werden! Dabei handelt es sich um ein aquarium für plankton. Du hälst es nur falsch. Das silberne ding muss nach oben, das kann man dann abmachen, dann kommt Wasser und plankton (aber nur einer sonst ist es tierquälerei) rein. Das Metall ding in dem aquarium ist da, damit der plankton sich ein Haus bauen kann.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin jetzt mal nett.  ja, das ist eine Glühbirne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte das keine sein? Das macht doch überhaupt keinen Sinn X3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serva987
06.04.2016, 14:05

Ich wollte es doch nur wissen😂

0

Ja, mit E14 Sockel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich sollte ich diese Frage ja löschen,denn bei dem Wort "Glühbirne" bekommt man in Google tausende gleiche Bilder und die Frage ist damit eindeutig selbst zu Beantworten - auch von einer Frau...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt eigentlich Glüh"lampe", aber JA, es ist eine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

armes land in dem eine glühbirne nicht erkannt wird !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serva987
06.04.2016, 14:07

Ohh krass du kommst also auch aus Deutschland 😂🤔

0

abgesehen davon, dass es glühlampe heißt und nicht glühbirne... JA!

lg, Nicki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit hoher warscheinlichkeit ist das eine Glühbirne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also klarer kann man das doch gar nicht mehr erkennen.

Ja ist es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das ist ein klavier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja in der Tat. Das ist eine Glühbirne :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich dachte erst das es ein Stuhl ist, aber bei genauerem hinsehen sieht man das es tatsächlich ein Glühlampe/Birne ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, der Klassiker.. energieeffizient, wenn man sie auch zum Heizen nutzt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz eindeutig das was man in Deutschland als Glühbirne versteht. Allerdings glüht sie ja gar nicht. Ist sie kaputt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ist es... und ich schreibe dass nur weil es eine einfache art ist an die punkte zu kommen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Birne! Das  ist eine Glühlampe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Fragen kann man einfach mit einem Link beantworten.  
http://goo.gl/7siBp9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?