Ist das eine giftige Spinne und wie heißt sie?

Hoppla, was bist du denn für eine Spinne? - (Freizeit, Insekten, Giftspinne oder nicht)

5 Antworten

Ich tippe auf die marmorierte Kreuzspinne. Schön ist die!

https://wiki.arages.de/index.php?title=Araneus_marmoreus

Ja, sie ist schaurig schön!!!😉 

Und es scheint sich dabei tatsächlich um eine Kreuzspinnenart zu handeln, wie auch andere „Fachleute“ bestätigen. Danke euch!

0

was ist das für eine spinne? und gibt es giftige spinnen in der türkei?

danke für die antworten :P

...zur Frage

Giftige Spinne im Haus

Hallo, Ich habe da mal ne Frage Wie sollte man vorgehen wenn man eine Giftige spinne in seinem Haus hat?

Wahrscheinlich ist es eine Phoneutria die ich wohl mit einer Banane unbewusst mit gekauft habe

Schon mal danke im Voraus

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne/Wo kommt sie her?

Hii :) ich habe heute in unserem Kühlschrank eine ca. 3cm große Spinne gefunden. Da wir in unserem Kühlschrank Obst u.a. Weintrauben aus Südafrika und Tomaten aus Marokko haben, sind wir uns nicht sicher ob es eine giftige Spinne ist. Wäre super wenn jemand von euch weiß, was ich jetzt machen kann. Lg

...zur Frage

Mich hat diese spinne gebissen und jetzt ist mein arm angeschwollen?

Hallo leute, mich hat glaube ich diese spinne hier gebissen. Die stelle ist ganz schön angeschwollen.. ich denk mal das es in deutschland keine giftige spinnen gibt, aber trotzdem wollte ich euch fragen ob das schlimm ist. Ich hoffe man erkennt die spinne auf dem bild

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne? Ist sie evtl. giftig?

Hallo!

Meine Mutter hat heute beim Waschen eines Salatkopfes auf eine Spinne gepackt, die dort saß.

Sie hat jetzt ein bisschen Angst, dass es sich um eine giftige Spinne handeln könnte.

Hat jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Was für eine spinne ist das?! :o

Hallo leute, hab heute vor meinen fenster eine Spinne "gesichtet" - sie war, groß, rot-schwarz- orange und auch etwas "dicker". Hab leider nur ein foto, hoffe aber das reicht. Komme übrigens aus NRW, falls das wichtig ist. Ist das eine giftige, oder lebt die "normal" draußen? Hab nämlich angst vor solchen Viechern :D Lg und danke für die antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?