Ist das eine giftige Spinne und wie heißt sie?

Hoppla, was bist du denn für eine Spinne? - (Freizeit, Insekten, Giftspinne oder nicht)

5 Antworten

Ich tippe auf die marmorierte Kreuzspinne. Schön ist die!

https://wiki.arages.de/index.php?title=Araneus_marmoreus

Ja, sie ist schaurig schön!!!😉 

Und es scheint sich dabei tatsächlich um eine Kreuzspinnenart zu handeln, wie auch andere „Fachleute“ bestätigen. Danke euch!

0

Giftige Spinne im Auto was tun?

Hallo, als ich vorhin mit unserem neuen Audi gefahren bin krabbelte eine Gelbe Spinne aus dem Lüfter, ich habe mich sofort ran gemacht sie zu Googeln und bin auf die "Yellow Sac Spider" gestoßen, ich bin mir auch sicher das es die ist. Was macht man in so einem Fall? Da ich zu Weihnachten eine Längere Strecke fahren möchte ich nicht das sie im Auto ist.

...zur Frage

hi in der schule haben wir von unserem lehrer gehört das "eskimo" ein schimpfwort ist

ich bin mir nicht sicher den das Wort ist eigentlich sehr bekannt bei uns unser Lehrer sagte das das Wort Eskimo Rohfleichesser heißt und vileicht könnt ihr mir helfen dann könnte ich meinem Lehrer sagen das nicht stimmt Warscheinlich ich fand im Internet keine hilfreiche Antwort und ich würde mich sehr dolle, über Antworten freuen .

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne/Wo kommt sie her?

Hii :) ich habe heute in unserem Kühlschrank eine ca. 3cm große Spinne gefunden. Da wir in unserem Kühlschrank Obst u.a. Weintrauben aus Südafrika und Tomaten aus Marokko haben, sind wir uns nicht sicher ob es eine giftige Spinne ist. Wäre super wenn jemand von euch weiß, was ich jetzt machen kann. Lg

...zur Frage

Schwarze zitternde Fliege zieht größere Spinne hinter sich.

Eine 7-10 mm schwarze zitternde "Fliege" hat bei mir auf der Terrasse eine viel größere Spinne hinter sich gezogen. Ich nehme an sie wird sie vorher getötet oder gelähmt haben. Im Internet habe ich nicht's dazu gefunden. Weiß jemand wie diese "Fliege" heißt und ob die auch für Menschen gefährlich sein kann?

Ich hab keine Angst oder so, aber ich fand das so skurril und da hat mich das mal interessiert :)

...zur Frage

Welche rote Spinne ist das?

Hatte diese Rote Spinne heute in meiner Wohnung im Vorzimmer entdeckt. Welche Art ist das? (Lebe in Österreich)

...zur Frage

Ich hätte gerne gewusst wie diese Spinne heißt?

hallo , ich war vor 2 Wochen auf Mauritius, mein Appartement Nachbar hatte eine Handtellergroße Spinne im Zimmer. 2 Tage später sah ich so ein Exemplar am Pool. Im Internet fand ich unterschiedliche Namen? Vielleicht liest ein Experte meine Frage und kann sie sicher bestimmen? Die Spannweite der Beine war ca..10cm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?