Ist das eine Gehirnerschütterung?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gehirnerschütterung ist eine funktionelle Störung, die spurlos verschwindet. Die Gefahr bei den Kopfverletzungen ist, daß eine Blutung im Schädelinneren mit gefährlichen Folgen auftreten kann. Also bei der jetzigen Symptomatik: genügend trinken, körperliche Aktivitäten einschränken. Im Falle einer Verschlimmerung (Erbrechen, Schwindel etc.) den Arzt aufsuchen.

hört sich schwer nach Gehirnerschtütterung an und damit solltest du nicht spaßen. Erste Regel ist Ruhe, den Körper schonen und wenn es nicht besser wird, den Arzt aufsuchen. Gute Besserung. LG

gut möglich. Mint einer Gehirnerschütterung (oder Verdacht darauf) solltest Du Dich ins Bett legen - weder am PC sitzen noch Fernseh schauen.. Gute Besserung!