Ist das eine Freiheitsberaubung?

6 Antworten

Das kommt darauf an wie es der Richter sieht im Falle einer Anzeige reagieren würde ein Anfangverdacht der Freiheitsberaubung ist da, aber da du dann einverstanden warst ist es eine Frage ob es zur Verurteilung ausreicht auch wenn die Kriterien durch das Einsperren erfüllt waren , aber das gemeinsame wiedervertragen könnte als Rücktritt von der Tat gewertet werden.

Ja, war es. Der Tatbestand ist erfüllt, wenn Dich jemand widerrechtlich daran hindert, dort hin zu gehen, wo Du gerne hin gehen willst. Es kommt nicht auf den Grund und auch nicht auf die Dauer an http://dejure.org/gesetze/StGB/239.html

ja war es denn er hat dich deiner FREIHEIT beraubt...so hart es klingt...es ist so !!! ;-)

Ist Hausarrest nicht Freiheitsberaubung?

So meine Eltern eher gesagt meine Mutter hat mir für die ganze nächste Woche Hausarrest gegeben. Ich soll in meinem Zimmer bleiben und wenn sie mich sieht soll mich Gott behüten WTF

So jetzt meine Frage: Ist das nicht eigentlich Freiheitsberaubung? Wenn ich nur in meinem Zimmer bleiben darf.

...zur Frage

Darf der Busfahrer einem das Ticket wegnehmen?

Also folgendes : Ich und mein Freund haben auf den Bus gewartet.Da bemerkte mein Freund das er sein Ticket vergessen hat.Der Busfahrer hat vorne die Tickets kontroliert.Ich hab meines Gezeigt und versucht mein Ticket hinter dem rücken meinem Freund zu geben.Das isdem Busfhrer dann auf gefallen.Er hat sich das Ticket einfach aus der Hand meines Freundes rausgerissen und gesagt : So das ist jetzt meins bitte aussteigen. Darauf hin habe ich ihn gefragt was jetzt passiert.Er sagte nur : Das is Betrug raus aus dem Bus oder ich rufe die Polizei.Ich bin rausgegangen und hab wiederholt gefragt was ich jetz tmachen soll.Er schloß einfach die Tür und ist weggefahren. P.S : Es ist doch erst Betrug wenn min Freund eine Station ohne Ticket gefahren ist.Das bei mir ist doch höchstens ei Betrugsvrsuch oder ?

...zur Frage

Spur hinten verzogen

Hallo,

zu meiner frage gibt es eine lange vorgeschichte die ich hier nur verkürzt widergeben will... aufgrund eines verstellten sturzes an beiden hinterrädern meines Audi A3s musste ich in die werkstatt um das einstellen zu lassen, dort ergab sich das die schrauben am querlenker fest sind, also bin ich in die nächste werkstatt, wo dann versucht wurde die schrauben mit einem spezialwerkzeug zu lockern, auf einer Seite hat das funktioniert auf der anderen brauche ich wohl einen neuen Querlenker. Auf der heimfahrt hat mein auto angefangen sich bei ca. 80 km/h aufzuschaukeln, das ESP hat dann eingegriffen und ich hab das auto auf ca. 60 km/h rollen lassen, leider war der heimweg zu kurz und die verkehrssituation zu shclecht als das ich das nochmals austesten konnte. In der werkstatt wurde mir gesagt das die spur auf der hitnerachse aufgrund der schruabenlockerungsversuche nun stark verzogen sei, und ich aufgrund eines stark erhötem reifenabriebs bald die repaatur in auftrag geben sollte. Auf meine Nachfrage hin wurde mir versprochen das sich dadurch kaum merkliche unterschiede im fahrverhalten ergeben und definitiv kein sichherheitsrisko bestehen würde.

Allerdings hat mich die Situation biem heimfahren stark verunsichert, ist es möglich das das ganze doch größere einwirkungen hat wie gedacht? ist es möglich das so eine verstellte spur die fahrdynamik von einem auto so stark beeinflusst? muss ich mir sorgen bezüglich der sichherheit machen (ich glaube ohne ESP hätte ich das auto nicht mehr einfangen können)? Laut Autotermometer betrug die aussentemperatur ca. + 3°C und die straße war trocken, also ist eine gefrorene fahrbahn als ursache auszushcließen?

Vielen dank schon für eine Antwort, ich mache mir wirklich sorgen und weiss auch nicht wie ich ohne Auto morgen in die Arbeit kommen soll. LG X3rr0S

...zur Frage

er sagt: ich bin immer schuld!

Seid ein halbes Jahr bin ich mit meinem freund zusammen und war eig auch sehr glücklich mit ihm, bis es immer mehr zwischen mir und ihm gekrieselt hat.. Wir haben immer verschiedene Meinungen und es fliegen sehr viele Kriterien durch die gegend wenn wir diskutieren.. Sobald ich etwas an ihm aussetze sagt er immer: Du kannst keine Kritik vertragen" oder " DU musst was ändern hier geht es nicht um mich" usw.. Ich habe sämtliche Gespräche mit ihm geführt aber er setzt sich immer durch ich werde oft als blöd abgestempelt und für ihn ist das Thema auch dann schon beendet.. Was soll ich tun?! Ich möchte ihn auch nicht verlassen weil ich ihn wirklich vom ganzen herzen liebe aber ich bin im Moment soo verzweifelt..
Ich bedanke mich im Vorraus :)

L.G

...zur Frage

Vertragen sich Border Collie und Katze?

Hallo (:

Ich habe eine Border Collie Hündin. Sie ist 8 Monate alt und wirklich ein super Hund! Nur eine kleine Macke hat sie, sie ist total eifersüchtig. Wenn mein Freund und ich uns umarmen, dann will sie auch. ^^ Wenn wir aber streng nein sagen, hört sie auch sofort auf eifersüchtig zu sein und verzieht sich in ihr Bettchen.

Nun möchte ich mir gerne noch eine Katze zutun. Ich wohne in einer schönen Gegend, wo die Katze raus könnte. Ich habe aber ein wenig bedenken, dass sich meine Hündin und meine Katze nicht verstehen. Meine Eltern haben einen Kater, wenn ich bei ihnen zu Besuch bin, gibt's ziemlichen Radau. Meine Hündin will immer mit dem Kater spielen, er natürlich nicht.

Was meint ihr dazu? Soll ichs lieber lassen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Zu Unrecht festgehalten, anzeigen wegen Freiheitsberaubung?

Das ist jetzt eine rein hypothetische Frage. Wenn eine Person meint ,daß jemand etwas verbotenes gemacht hat , welches aber gar nicht verboten ist und ihn festhält bis die Polizei kommt , kann man denjenigen wegen Freiheitsberaubung oder ähnlichen anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?