Ist das eine Fake-Email und soll ich das ignorieren oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unterbrich bitte den Kontakt. Klassischer Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection:

https://archive.is/Fl616

Wenn Du eine Paketnummer angibst, ist die Ware weg / verschickt und Geld gibt es auch nicht.

Hats Du mal den ebay-Nick des "Käufers" bitte? Je mehr den als "Nigeria" melden, je schneller ist der Account gesperrt. Setzt den Namen noch auf Deine Sperrliste.

Hast Du internationalen Versand angeboten, dass eine solche Anfrage überhaupt bei Dir langen konnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
04.09.2016, 09:07

Bit Du inzwischen volljährig? Wenn nicht, ist es ziemlich riskant von Dir, Dich bei ebay und Paypal anzumelden und zu handeln. Beide Plattformen sind ab 18 Jahre = Volljährigkeit. 
Und gerade Paypal ist nicht zimperlich, wenn im Laufe der Jahre festgestellt wird, dass sich ein Kunde bereits als Minderjähriger angemeldet hat.

6
Kommentar von sterngirlyworld
04.09.2016, 09:21

natürlich habe ich keinen internationalen versand angegeben. Nur nach Deutschland. Und ja ich bin schon 19. Also Volljährig! Ich hab nur den Versand kontrolliert was er kosten würde. Das ist der Ebay-Name des Käufers:    zvgarci-0

1

Klarer Fall von Vera...sche.

Hände weg von solchen ausländischen emails und Geschäften.

Dein Bauchgefühl trügt Dich nicht.

Schau doch einfach selbst in Deinen Paypal account. Ist dort Geld eingegangen? Sicher nicht. So eine email wie Du sie bekommen hast schreibt man ganz schnell. Jeder Buchstabe ist gelogen.

Und dann denk mal nach. Wenn ich Acer Aspire e15 bei den ebay Kleinanzeigen eingebe, kommen rund 50 Ergebnisse und durchaus bei 400 Euro oder weniger. Wieso sollte Dir jemand von sonstwoher noch das doppelte freiwillig zahlen?

Halte Deine Gier im Zaum. Dir schenkt keiner was.

04.09.2016, 09:15

Ja ist klar. Ich habe selbst beschlossen dass ich den nicht verschicken werde sobald das Geld nicht da ist. Vorallem kam mir das selbst unseriös vor als der erwähnt hat dass er mir das doppelte für den versand geben wird.

0

200% Abzocke !!

VORSICHT !
100 % Betrugsmasche!

01.11.2016, 10:39

Okay. Vielen Dank. Hab die Anzeige wieder rausgenommen, weil nur Anfragen vom Ausland kamen, obwohl ich keinen internationalen Versand angeboten habe.

0

Was möchtest Du wissen?