ist das eine Esstörung oder noch normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kingt zumindest nicht so richtig gesund. Mach doch mal diesen Test, und sei dabei ehrlich zu dir, sonst bringt es nichts: http://www.dick-und-duenn-berlin.de/index.php?id=104

Sollte dabei herauskommen, dass bei dir ein Verdacht auf eine Eßstörung besteht, wende dich am besten an eine Beratungsstelle oder an deinen Hausarzt.

Hallo blubberblase01, es kann sich da um eine Essstoerung handeln. Versuche doch mal dir fuer abends etwas zu essen hinzustellen das du dann nur ist. Vielleicht kannst du deinen Koerper damit einwenig austricksen. Das was du am Abend einsparst an essen versuche das am Morgen oder am Mittag zu essen. So bekommt dein Koerper das was er sonst am Abend isst am Tag drauf. Das mache mal ueber eine Woche vielleicht moechte dein koerper es dann nicht mehr nur am Abend sondern auch am morgen. Viel erfolg dabei.

Solang du dich nach deinen Fressattacken nicht übergibst, ist es noch keine Essstörung. Aber gesund ist es auf alle Fälle nicht.

Wenn du den ganzen Tag nichts isst, ist dein Körper unterversorgt. Er bekommt keine Nährstoffe, die er aber dringend braucht, um zu funktionieren. Das erträgt er den ganzen Tag, bis er dich dann abends dazu zwingt, viel zu essen um das Defizit irgendwie ausgleichen zu können (was aber nicht möglich ist, da man bei Fressanfällen meistens Lust auf ungesunde und nicht besonders hochwertige Sachen hat). Du solltest dein Essverhalten besser regulieren. Lieber 4-5 Mal am Tag eine kleine Portion von irgendwas (kann auch nur 1 Apfel oder so sein), dann werden die Fressattacken bald aufhören :)

Nein, kann es sein das du ungeregelte Zeiten hast bezogen auf das Essen? Versuch immer an gleichen Zeiten zu essen. Und eine Essstörungen ist es sicher nicht.

Eine Esstörung ist soweit ich weiß nur wenn du es absichtlich machst.. Sonst ist es glaub ich nur eine schlechte Angewohnheit die du schleunigst ändern solltest.. ;)

Ja, hört sich sehr nach Esstörung an oder halt dauerhaftest Fasten...

Was möchtest Du wissen?