Ist das eine Essstörung?
- regelmäßiges wiegen (3-5 mal pro Tag)
- manchmal Schuldgefühle nach dem Essen
- Essattacken
- fühl mich schlecht wenn ich mehr als 1100 cal esse
- kann nicht "zufrieden" ins Bett gehen wenn ich keine 15.000 Schritte gemacht habe
- denke sehr oft am Tag an abnehmen und so
- wäre gern untergewichtig
Aber ich kann halt trotzdem an manchen Tagen ganz normal essen, bin nicht untergewichtig und kotze auch nicht mein Essen aus.
5 Antworten
Du hast eine gestörte Selbstwahrnehmung.
Diese führt relativ regelmäßig zu Magersucht und du bist mit einem Alter zwischen 13 und 14 Jahren genau in dem Alter in dem sich solche Essstörungen entwickeln.
Du scheinst aber noch relativ gute Selbstreflexionen zu haben. Das beste wäre wohl, wenn du dich einem Arzt oder Psychologen anvertrauen würdest. Helfen kann aber vielleicht auch anderweitiger Kontakt (Eltern, Verwandte, Freunde). Es sollte dir klar sein, dass Magersüchtige in deinem Alter zu etwa 10 % vor dem 30. Geburtstag daran sterben. Der Grund dafür ist, dass nach einer gewissen Zeit der Magersüchtige keinen Hunger mehr verspürt, weil der Körper entsprechende Endorphine ausscheidet, die eine leichte Euphorie erzeugen.
Du bist "noch" nicht untergewichtig...
Wie ist das an den Tagen, an denen du normal isst? Wie fühlst du dich da?
Klingt für mich nach einer Essstörung. Dafür muss man nicht kotzen. Gibt auch restriktive Magersucht, ohne Untergewicht dann atypisch. Kann aber nur ein Arzt/Psychotherapeut diagnostizieren.
Hast du denn in letzter Zeit an Gewicht verloren?Auch wenn das nicht der Fall sein sollte, kann es trotzdem eine Essstörung sein. Sogar mit Übergewicht geht das. Würde das behandeln lassen, wird sonst eher schlimmer
Fast jeder einzelne Punkt würde für sich alleine ausreichen um eine Ernährungsstörung zu haben.
Also das wiegen alleine reicht, die Essatacken alleine reichen, das schlecht fühlen bei 1.100 Kcal reicht usw.
Aber die alle zusammen sind so eindeutig wie es nur geht.
Was "komischerweise" nicht dem Widerspricht was ich schrieb oder ?
Ich war so "nett" bei deinem Post die Antwort großzügiger zu formulieren als bei meinem damit du dich nicht angepisst fühlst.
Komischerweise spiegle ich dir nur gerade das was du bei mir gemacht hast.
Ich habe im Prinzip dasselbe geschrieben wie du, aber meine Aussage wird von dir bekrittelt. Obwohl du ja eigentlich nur das nochmal wiedergegeben hast was ich bereits in meiner Antwort getan habe. Muss man nicht verstehen denke ich.
Du hast gesagt "alle" ich habe gesagt "alle ist falsch" was ist daran nicht zu verstehen?
Korinthenkacker also. Alles klar. Das "fast" in deiner Antwort machts also besser?
Da reicht jeder Punkt für sich bereits aus für eine Essstörung. Alle Punkte zusammen deuten auf eine massive Essstörung.
Ich hoffe du bist in Behandlung deswegen.
Da reicht jeder Punkt für sich bereits aus für eine Essstörung
Zumindest die Mehrzahl an Punketen. Sich z.B. zu wünschen untergewichtig sein wäre "nur" eine falsche Selbstwahrnehmung aber allein noch keine Ernährungsstörung. Erst wenn man versucht das Ziel zu erreichen ist es eine.
ja, das sind klare anzeichen
"Fast jeder einzelne Punkt würde für sich alleine ausreichen um eine Ernährungsstörung zu haben."
"Zumindest die Mehrzahl an Punketen. Sich z.B. zu wünschen untergewichtig sein wäre "nur" eine falsche Selbstwahrnehmung aber allein noch keine Ernährungsstörung. Erst wenn man versucht das Ziel zu erreichen ist es eine."
;)