Ist das eine Entzündung am Weisheitszahn?

2 Antworten

Das kann vieles sein und sehr schmerzhaft werden. Geh zum Arzt. 

geh zu einem Arzt.

Weisheitszahn reibt an wange

Hallo seit einer woche bricht mein weisheitszahn durch am anfang tat nix weh doch jetzt reiben die scharfen kanten innen an meiner wange und es schmerzt.

Muss der weisheitszahn gezogen werden oder kann man den einfach an der seite abschleifen lassen.

Und muss ich nach dem abschleifen oder ziehen eines Weisheitszahnes noch zur schule?

...zur Frage

Eventuell eine Entzündung nach Weisheitszahn OP?

Hallo liebe Leute mir wurde vor sechs Tagen ein Weisheitszahn gezogen und meine Wange war 5 Tage lang dick.heute geht es einigermaßen allerdings habe ich mittel starke bis starke Schmerzen.bin heute Nacht deswegen sogar wach geworden.jetzt frage ich mich ob sich das eventuell entzündet hat?

...zur Frage

chronische Wangenentzündung nach Weisheitszahnentfernung- vor der OP gehts in Urlaub- ist das Risiko sehr groß?

Vor 3 Monaten wurde mir im Unterkiefer ein Weisheitszahn gezogen. Seit dem habe ich eine Entzündung in der Wange, die der Zahnarzt nicht wegbekommt...

Ein Kieferchirurge machte Ultraschall und sagte, dass die Wunde unverkapselt und mit Fistelgang in die Mundschleimhöhle ist (Zahnarzt machte diesen Gang mehrmals auf und versuchte mit Streifen etc. die Entzündung in den Griff zu bekommen). Ein Röntgenbild zeigt leider, dass das Gewebe um die Weisheitszahnlücke herum nach so langer Zeit so gut wie gar nicht verheilt ist (farbliche Unterschiede erkennbar)

Nun soll demnächst eine "operative Wundreversion" gemacht werden mit Abstrichen, Drainage und 4 Tage stationärer Aufenthalt...

Das Problem ist, dass ich vor der OP noch in den Urlaub fliege -.-.. Ich muss sagen, dass sich Schmerzen und Schwellung sehr in Grenzen halten und es eigentlich immer nur problematisch wird, sobald sich dieser Fistelgang wieder geschlossen hat und die Entzündung drauf drückt....

Sollte ich vor dem Urlaub vielleicht noch mal die Wunde ein wenig öffnen lassen, damit der Druck innen nicht zu groß wird (wie gesagt mache ich dieses Theater jetzt schon sehr lange mit und bisher war immer ca. 8 Tage weitgehend Ruhe, wenn der Gang geöffnet und ein Abfluss gegeben wurde)?

...zur Frage

Klingt das für euch nach einer Entzündung?

Ich hab mir meine Weisheitszähne raus operieren lassen. 3 Wunden sehen gut aus, nur die 4. unterscheidet sich sehr von den anderen. An der naht haftet ein gelblich-weisses Zeug das übelst stinkt. Die Nähte sind unter diesem Zeug und der angeschwollenen Schleimhaut garnicht mehr zu erkennen. Wie gesagt, geschwellt ist es auch Mega, und an manchen stellen rötlich. Es tut nicht unbedingt mehr weh als an den anderen 3 Wunden. An dieser einen wunde ist, wenn man meine dick geschwollene Wange von innen etwas zur Seite hält, so etwas wie eine 'offene stelle' entlang meiner Zähne. Aufjedenfall scheint es dort Blutig zu sein, dabei ist heute schon der 4. Tag nach der OP. Weiter hab ich da nicht rumgefummelt, gehe morgen wieder zum Kieferchirurg deswegen. Könnte das eine Entzündung sein oder ist das ein normaler heilungsprozess? Ps: meinen Mund bekomme ich noch nicht ganz zu bzw. kann noch nicht richtig kauen da es dort so dick ist, an den anderen Zähnen aber nicht so.

...zur Frage

höllische Schmerzen nach Streifen in weisheitszahn Wunde. Schlimmer als am Anfang. Wange wieder dick. Was tun?

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Hausmittel gegen eine Entzündung im Hals?

Ich habe eine Herpesinfektion im Mund ganz hinten an der Wange innen. Die Schmerzen strahlen auf das Gaumenzäpfchen ab, was mir also auch Schluckbeschwerden bereitet.

Hat jemand Tips, was mann machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?