Ist das eine echte Rolexuhr?

Die Uhr - (Geld, Schmuck, Uhr) Die Uhr - (Geld, Schmuck, Uhr) Die Uhr - (Geld, Schmuck, Uhr) Die Uhr - (Geld, Schmuck, Uhr)

5 Antworten

Meiner Meinung nach ist die Uhr auf Foto 3 eine echte Rolex. Da ist aber eine andere Uhr abgebildet, als auf den Bildern 1 und 2. Das wird auffällig, wenn man die Breite der Zahlen auf der Lünette oder die Länge von Minuten- und Sekundenzeiger vergleicht. Auch Band und Krone scheinen unterschiedlich zu sein. Ausgerechnet die Bilder 1 und 2 sind leider sehr unscharf dargestellt. Vielleicht kann Du nochmal ein scharfes Bild zusammen mit der Urkunde hochladen?

Meine Vermutung ist aber: Bilder 1 und 2 zeigen eine Fake-Uhr. Bilder 3 und 4 könnten eine originale Rolex zeigen. Mein Verdacht wird durch die sehr guten Fragen und Kommentare von @Vampire321 bestärkt.

Verdammt, hast du gute Augen!

bild 2 und 3 zeigen wirklich unterschiedliche uhren

auf meinem Mac im Büro seh ich jetzt -nach deinen Hinweis!- den Unterschied in dem abgerundeten Kunststoffglas bei Bild 2 und den scharfen Kanten am Glas von Bild 3

also: hier stinkt etwas ganz gewaltig!

0

Da muss ich dich enttäuschen, es ist auf allen Bildern dieselbe Uhr.

0

Das Problem ist, dass Fälschungen immer besser werden bis zum Punkt, wo sie ohne Fachwissen äusserlich nicht mehr unterschieden werden können. Und gerade ältere Modelle sind noch nicht ganz so gebaut wie die Neuen und sind daher besonders gefährdet.

Du musst alles über deine Uhr herausfinden. Die Referenznummer ist entscheidend, anhand dieser kannst du Nachforschungen anstellen. Wurde diese Farbe so angeboten? Welches Werk wurde verbaut? ect... Am besten lässt du diese Uhr von einem offiziellen Rolex-Konzi öffnen, denn Fälschungen verraten sich durch ein minderwertiges Werk.

Auf jeden Fall ist aber äusserste Vorsicht geboten, da Fälschungen wie gesagt auch Händler täuschen können. In dieser Preisliga lohnt sich eine gründliche Nachforschung.

Unterlagen wirken auf den ersten Blick authentisch. Moderne Uhren dieser Reihe haben andere Schließen, gefräste Keramiklünetten etc. Da diese von 1992 sein soll, kann ich leider nicht weiterhelfen. Die billig wirkende geprägte Schließe auf dem letzten Bild wäre jedoch meine Zweifel wert, dass es doch evtl. eine Fälschung sein könnte.

Ist dir schonmal aufgefallen, dass die älteren Modelle fast nie gefälscht werden? Es sind meistens die neuen.

0
@RamRG

Aber es gibt Fälschungen aus allen Zeiten, auch aus den 70ern oder 80ern.

0

Tatsächlich waren, einfach gesagt, die Schliessen der Rolex-Armbänder dieses Typs lange aus geprägtem Stahl. Auch wurden die Bandanstösse erst um die Jahrtausendwende durch solide Ausführungen ersetzt. In dieser Hinsicht ist in den letzten Jahren viel passiert. In welchem Jahr diese Umstellung genau war kann ich auch nicht sagen, aber sie war definitiv nach 1992. Zu dieser Zeit war eine Rolex Submariner für 3400 Franken neu zu haben...

0
@Pandur11

Die Anstöße waren mir bekannt, letztlich sollte sie doch von einem Fachmann begutachtet werden, das sollte er schon machen.

0

Hab ne Rolex weiss aber nicht ob sie echt ist es steht nur WINNER ROLEX AD DAYTONA 1992 24

Wie erkennt man das es ne echte ist . In diesem Model hat sie sogar ne Krone unten im glas eingraviert bekommen. Und 2 weitere links und rechts

...zur Frage

Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Uhrwerk sein könnte?

Ist von einer Rolex Replika.

Siehe Bild

...zur Frage

Welche Rolex?

Hallo Leute! Wie oben im Titel schon zu lesen frage ich mich gerade welche Uhr ich mir kaufen soll. Die Uhr soll vorallem im Alltag eine gute Figur machen aber auch nicht super Prollmäßig aussehen! Ich möchte sie zu allen Outfits gut tragen können (schick und sportlich)! Zur Auswahl steht die Rolex GMT Master II in Bicolor (Schwarz&Edelstahl mit Gold) und die Rolex Submariner in Two Tone (Blau mit Edelstahl und Gold. Danke für eure Antworten! LG

...zur Frage

Kann ich meine Rolex beim "normalen" Uhrmacher reparieren lassen?

Mir ist heute meine Rolex runtergefallen und der Sekundenzeiger hat sich gelöst. Kann mir jemand einen Uhrmacher in München empfehlen, bei dem die Reparatur nicht so viel kostet wie die Uhr selbst ;) ?

...zur Frage

Wie zieht man eine rolex GMT Master 2 auf?

Wie zieht man die Rolex GMT Master 2 eigentlich auf ? Wenn ich die Uhr nachts ablege und morgens wieder anziehe ist sie immer 2 Minuten hängen geblieben Manchmal sogar paar stunden Was muss ich tun bzw. wie bringe ich sie vollfunktionstüchtig zum laufen Es ist eine selbstaufziehmechanische Uhr aber ich weiß nicht wie ich sie aufziehen soll Die Krone aufdrehen und dann ? Welche Richtung und wie lange ?

...zur Frage

Rolex zu prozig?

Hallo! Ich habe euch in den letzten ja schon öfter gefragt, welche Rolex ihr am besten findet. Meine Entscheidung ist nun auf die Rolex GMT-Master II in Bicolor (Schwarzes Ziffernblatt und Lünette mit Goldakzenten und Hold im Edelstahl Armband) gefallen. Nun meine Frage: Ich möchte kein Proll sein der sein Geld überall raushängen lässt, aber die Uhr gefällt mir einfach MEGA und ich frage mich ob sie "zu" auffällig ist und ich vielleicht sogar Neider oder irgendwelche Kriminelle anziehe? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?