Ist das eine e Zigarette oder shisha?

E shisha oder Zigarette - (rauchen, Shisha, e-zigarette)

6 Antworten

Der Begriff E-Shisha ist Umgangssprache. Es sind alles E-Zigaretten. Als E-Shisha werden Sub Ohm Verdampfer bezeichnet, da sie große Dampfwolken erzeugen können. 

Die auf dem Bild ist keine wirklich hochwertige. Es gibt deutliche bessere Marken. 

E-Zigarette und E-Shisha sind wirklich das gleiche...

Aus Marketinggründen und um die jüngere Kundschaft anzusprechen hat irgendwann mal jemand den Begriff "E-Shisha" vor allem für die einfachen Einweggeräte erfunden und die Bezeichnung hat sich dann auch mehr in diesen Kundenkreisen durchgesetzt. Bei uns Erwachsenen werden die Dinger eher als "Cigalike" bezeichnet, weil die echten Zigaretten nachempfunden sind.

Streng nach dieser "Definition" zeigt dein Foto also eine E-Zigarette und zwar einen Box-Mod und einen Subohmverdampfer unbekannter Herkunft und so wie es ausschaut einem IStick nachgebaut :-)

Es sind alles e-Dampfgeräte, sie haben absolut nichts mit Zigarette oder Wasserpfeifen (Shisha) zu tun. Sie verbrennen nichts, deshalb sind die e-Dampfgeräte auch nicht so schädlich wie Kippen. Einfach googlen und die Fakten dazu lesen. Dass sie diesen Begriff "e-Zigarette" oder "e-Shisha" hiessen, war nur für Werbe- und Verkaufszwecke ausgedacht worden vor 10 Jahren, leider hat sich dieser Begriff dann durch den Boom verbreitet.

Fragen zur E-Shisha/E-Zigarette?

-Darf man mit 15 Jahren eine E-Shisha/E-Zigarette erwerben?
-Unterschied E-Shisha zur E- Zigarette?
-Was ist besser?
-Gutes & billiges Einsteigermodell (mit viel rauch)?
- Wie gefährlich ist das dampfen ohne Nikotin?

...zur Frage

Gute E-Shisha? ( H.E.L.P.)

hi Leute, ich möchte mir eine E-Shisha (keine E-Zigarette!) zulegen, da ich nicht jeden Tag zur Shishabar kann… Allerdings möchte ich keine billige 10 euro E-Shisha vom Bahnhofskiosk sondern eine gescheite die lange hält. Hat da jemand Ahnung bzw Erfahrung ?

...zur Frage

Wo kann ich eine E-Shisha/Zigarette in Friedberg (61169) kaufen?

...zur Frage

Kann man von Shisha mit Steinen oder Eshisha ohne Tabak und ohne Nicotin Krebs (lungenkrebs,backenkrebs) bekommen?

DIE SHISHA OHNE TABAK,NUR MIT STEINEN GEMACHT

DIE E-SHISHA/ E-Zigarette ohne TABAK und OHNE Nicotin

...zur Frage

Gute E Shisha auf amazon?

Hallo Leute, ich möchte mir über amazon eine E Shisha bzw. Zigarette bestellen. Mir wäre wichtig dass sie hochwertig ist und viel Dampf erzeugt. Kann da jemand eine gute empfehlen? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

E-Shisha und E-Zigarette

Hey Leute

Ich hab vor mir ne E Shisha oder E Zigarette zu kaufen nur hab ich von beidem keine Ahnung und hoff hier gibts ein paar die mir da weiter helfen können ...

Zu E Shisha hab ich gelesen dass man die nicht wieder auffüllen kann stimmt das? Und kommt in E Shisha nur Shishatabak oder auch was anderes ?

Bei der E Zigarette frag ich mich ob man da jetzt normalen Tabak rein macht oder es egal ist und ich auch Shishatabak reinmachen kann..hab aber gelesen man muss das mit Liquit oder so auffüllen und da gibt es ja wieder nikotinfrei und normal...

Also wie ihr lesen könnt hab ich davon keine Ahnung kann mir da vielleich jemand weiter helfen ? Wäre sehr sehr dankbar :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?