Ist das eine Dornenwarze? Wen ich laufe dan tut es echt weh, was kann man machen?

Was ist das??? :( - (Schmerzen, Füße, Ferse)

5 Antworten

Sind kleine schwarze Punkte im inneren Kreis zu sehen ist es eine Dornwarze.

Was hilft, um Dornwarzen loszuwerden:  Hört sich unglaublich an - wirkt aber!

Täglich über Nacht, ein Stück Bananenschale mit Pflaster auf die Warze kleben. Die weiße Innenseite der Bananenschale soll in Kontakt kommen mit der Warze. Bis zum Morgen wird die Schale schwarz. Morgens wegnehmen, abends wiederholen. Nach 2-4 Wochen ist die Warze weg.

Eine Banane reicht für die ganze Woche, wenn man jeweils nur ein Stück abschneidet und den Rest in den Kühlschrank legt.

Ich hab auch gelesen, dass Teebaumöl helfen soll. Ebenfalls über Nacht auf Watte und mit Pflaster fixiert.

Mir wurde als Kind eine Dornwarze operativ entfernt - sehr schmerzhaft - hätten meine Eltern seinerzeit dies nur gewußt!

Was Du auch wissen solltest, Dornwarzen sind ansteckend, da sie durch viren übertragen werden. Deshalb immer Schuhe tragen, Hallenbäder meiden, keine Schuhe ausleihen etc.

Sollte es sich um eine vulgäre Warze handeln hilft der Dr. Wartner Vereisungsstift.

Gute Besserung!

Das könnte eine Dornwarze sein. Die solltest Du mal dringend einem Dermatologen vorstellen!

Bloß nicht zum Arzt gehen. Auf so einfache Ideen kann ja jeder kommen.

Was möchtest Du wissen?