Ist das eine Chlorallergie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei uns im schulinternen Schwimmbad haben alle ähnliche Probleme: Schnupfen, Husten, rote Augen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, etcetc. die ganze Palette. Ist es nur in diesem einen Schwimmbad so? Vielleicht ist das ja überchlort.

SweeneyTodd1 13.10.2010, 02:18

Ne ist eigentlich in allen Schwimmbädern so, ausser halt die "Seebäder". ;)

0
Oppi251 13.10.2010, 02:22
@SweeneyTodd1

Vielleicht biste nur etwas empfindlicher als die anderen in dem Punkt. Bei ner richtigen Allergie wären die Symptome wohl stärker. Geh doch zum Arzt und lass dich freistellen.

0
Serienchiller 13.10.2010, 02:24

Überchlort sind Schwimmbäder eigentlich nie, das Problem kommt woanders her. Ein Schwimmbecken mit ganz frischem Wasser in dem noch niemand war, riecht nicht nach Chlor, selbst wenn es frisch gechlort ist. Erst durch Urin, Hautschuppen, Schweiß und andere Absonderungen der Badegäste bilden sich Chlorverbindungen, die nach Chlor riechen, in den Augen brennen und müde machen. Ein Schwimmbecken, das extrem nach Chlor riecht, ist einfach nur stark verunreinigt.

Wahrscheinlich hättest du das lieber nicht gewusst, aber so ist es nunmal.

0

Das kann jeder Hautarzt austesten und nur dann weißt du es sicher. Alles andere sind Vermutungen.

Was möchtest Du wissen?