Ist das eine Bombay Katze?

... - (Tiere, Katze, Haustiere) ... - (Tiere, Katze, Haustiere)  ... - (Tiere, Katze, Haustiere) ... - (Tiere, Katze, Haustiere) ... - (Tiere, Katze, Haustiere) ... - (Tiere, Katze, Haustiere)

6 Antworten

Pupsnormaler Dachhase, aber niedlich, vielleicht ein Hauspanther ;)

Wenn das Tierchen eine Rassekatze ist hats auch Unterlagen, hats keine ists ne normale Katze, selbst wenn es eigentlich nicht so ist - aber welche Katze ist schon ganz normal?
Die erste Katze meiner Ma war kohlrabenschwarz mit orangen Augen, eine Bauernhofkatze. Ihre 2. war dunkelsilbern wie eine russisch blau oder ein Karthäuser, auch ne Standartkatze die sie aus Nachbars Regentonne gefischt hat als das Tierchen etwa 3 Wochen alt war. Es muss keine Rassekatze sein um gut auszusehen und ein tolles Tier zu sein.

Ich weiß nicht ob es Unterlagen hat da wir den Kater vor 5 Jahren von Bekannten geschenkt bekommen haben

0

Das ist einfach nur eine schwarze Katze. Vemutlich ein Hauskatze. Wäre es eine Rassekatze, wüßte das der Besitzer sicher.

Die Fotos zeigen auch nix vom Habitus der Katze, so dass man nix genaues sagen kann.

Wir haben sie von Bekannten vor 5 Jahren bekommen also keine Ahnung was das für eine Rasse ist

0
@Just4Pandas1

Keine Papiere = keine Rassekatze. Selbst, wenn sie theoretisch reinrassig ist, kann man nicht nachweisen, dass nicht irgendwann mal eine andere Rasse reingemixt wurde.

6

Nein, keine Bombay, ganz gewöhnliche "Hauskatze", oder auch Europäisch Kurzhaar genannt. :)

Woran erkennt man das?

0
@Just4Pandas1

Felllänge, Körperbau. Und wenn du keine Papiere hast, ist es keine Rassekatze. 

6
@Yayax

Du kannst natürlich beigehen und allen erzählen, es wäre eine seltene Bombay und Bewunderung ernten :D Das ist deine Sache. Aber ein Kenner wird es sofort sehen ;) 

2
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?