Ist das eine Blume?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kamillen haben viel feinere Blätter. Es könnte eine Wermutpflanze sein. Zerreibe die Blätter und probiere sie. Wermut schmeckt richtig bitter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weder Blume noch Unkraut sind botanische Begriffe. Die Natur unterscheidet nicht zwischen Kraut und Unkraut. Es liegt also im Auge des Betrachters, was er für Unkraut hält.

Ich denke, das ist eine Artemisia-Art, Eberraute oder Wermut oder dergleichen. Riech mal dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Unterscheidung zwischen "Blume" und "Unkraut" ist biologisch unsinnig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte das für eine Kamille. Wenn du sie wenn sie blüht schön findest, ist's eine Blume. Wenn du sie nicht haben willst, ist das Unkraut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?