Ist das eine Blinddarmentzündung oder was anderes?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ferndiagnosen sind leider nicht möglich, du solltest es von einem Arzt checken lassen, mit einer Blinddarmentzündung ist nicht zu spaßen...

Der Arzt würde in deinem Fall im Liegen dein rechtes Bein nach oben strecken, und wenn du dann auch ein starkes stechen hast ist das meistens ein Indiz auf Blinddarmentzündung. Aber ich bin kein Arzt.

Eine blinddarm entzündung sehr schwer zu diagnostizieren. Tut es weh wenn du drauf deückst oda auf einem bein hüpfst?

andi0053 22.01.2015, 22:17

Bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung soll man meines Wissens nach nicht auf die betroffene Stelle selbst drücken, da die Gefahr eines Blinddarmdurchbruchs bestehen könnte.

0

Hallo Blume,

im Zweifelsfall würde ich immer zum Arzt gehen, wenn der Verdacht auf eine Blinddarmentzündung besteht. Wir können hier einfach sonst nichts dazu sagen! (Wenn der Verdacht besteht, es könne dringender sein, steht dir ggf. auch der ärztliche Bereitschaftsdienst, in Deutschland unter der Nummer 116 117, zur Verfügung.)

Möglicherweise weitere Infos zum Thema Blinddarmentzündung kannst du hier finden: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Was du noch beachten solltest:

  • Drücke nicht auf die betroffene Stelle selbst; bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung könnte dies zu einem Blinddarmdurchbruch führen! Auch auf andere "Selbsttests" würde ich vorsichtshalber lieber verzichten.

  • Ich habe außerdem gelesen, bei Verdacht auf eine Entzündung solle man keine Wärmeflasche verwenden.

Bei Verdacht auf eine starke Blinddarmentzündung soll man anscheinend auch nicht mehr gehen.

Ich möchte dich damit aber nicht beunruhigen, sondern nur auf das hinweisen, was mir bekannt ist. Wie gesagt, im Zweifelsfall kann nur ein Arzt Genaueres sagen.

Alles Gute!

Hast du Fieber? Ich würde aufjedenfall zum Arzt wir sind hier nur Ratgeber...

Jetzt hol' einmal tief Luft und versorg' Dein Gehirn mit ausreichend Sauerstoff - und dann denk einmal nach.

Wie, bitte, soll hier jemand aus der Ferne wissen, ob Du Blinddarmentzündung hast?

Wenn Du den Verdacht hast, dann geh zum Arzt. Sonst lass es halt bleiben!

Was möchtest Du wissen?