Ist das eine Bananenspinne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie eine Winkelspinne
https://de.wikipedia.org/wiki/Grosse_Winkelspinne

Die Tiere können durchaus eine beachtliche Größe erreichen (2 cm, allein der Körper). Gefährlich sind sie aber nicht.

Die "Bananenspinne", oder besser gesagt, Brasilianische Wanderspinne ist dafür sehr giftig, kommt aber in Deutschland nicht in der Natur vor.

Hier gibt es eine kleine Anleitung, wie man die Brasilianische Wanderspinne erkennen kann:
http://de.wikihow.com/Eine-Brasilianische-Wanderspinne-erkennen

kann man das schon spinnenphobie nennen, wenn man sich nur vor solche Winkel Spinnen wie oben Ekelt?

0

Das ist ,verglichen mit Bildern, eindeutig keine Bananenspinne.

Wir haben bei uns in der Garage sehr viele Spinnen die dieser gleichen, und diese sind völlig ungefährlich. 

Definitiv eine hauswinkelspinne..

Keine Angst.. ungefährlich ✌