Ist das eine art Arthrose?

3 Antworten

Nur weil du leichte Probleme beim Schulterkreisen hast, willst du komplett auf Sport verzichten? Wie verrückt ist das denn. Durch Sport lassen sich viele gesundheitliche Probleme beheben, vorallem auch bei Rückenproblemen. Durch Bewegungsmangel vergrößert man meistens seine Probleme noch.

Es ist gut wenn du zum Doc gehst, der kann dir für dich geeignete Sportarten empfehlen.

Ich habe auch Knie- und Hüftprobleme. Ich soll halt kein Tennis spielen oder auch Joggen ist nicht meins. Dafür mache ich aber Pilates und gehe ins Fittnessstudio.

Bei dir reiben garantiert nicht die Knochen übereinander, sonst würdest du vor Schmerzen umkommen.

Reibegeräusche sind bis zu einem bestimmten Grad normal. Das was da "springt" sind Sehnen.

Wenn es nicht schmerzt, einfach ignorieren. Meistens verringert sich das nach einer Aufwärmphase.

Das kann nur eine springende Sehne sein. Ist altersbedingt, manchmal haben das auch junge Menschen. Ein Physiotherapeut kann dir sicher weiterhelfen.

Bekommt man einfach so einen Termin beim Chiropraktiker?

Hallo und zwar wollte ich mal wissen ob ich einfach so einen Termin beim Chiropraktiker bekomme, wenn ich dort anrufe und sage dass ich mich verrenkt habe und schmerzen im schulter rücken bereich ..?

...zur Frage

Trainingsplan gut oder schlecht Kidd??

Derzeit trainiere ich 4x die Woche (Mo,Mi,Fr,Sa)

Mo: Brust,Trizeps,Bauch und Nacken/Schulter ( Für die Brust mache ich 3 Übungen mit je 4-5 Sätze sowie für den Trizeps 3 Übungen mit der gleichen Satz Anzahl wie für die Brust und den Bauch sowie Schulter/Nacken mache ich je 2 Übungen mit 4-5 Sätzen.

Mi: Mache ich Rücken,Beine und Bizeps, für den Rücken sowie für den Bizeps mache ich jeweils 3 Übungen, davon 4-5 Sätze, und die Beine teile ich auf unter 4 Übungen (1x Waden, Beinpresse,Beinstrecker sowie ein Gerät für den Innenschenkel Muskel.

Freitag das vom Montag, und Samstag das von Mittwoch, glaub ihr das ist zu viel Volumen ? Derzeit trainiere ich nu 1 Jahr und mach recht gute Vorschritte mit dem Plan :)

...zur Frage

Schulterschmerzen warum und was kann ich machen?

Hallo habe seid ein Jahr beidseitige Schulterschmerzen ohne Befund. Der Schmerz tritt auf im Oberen Knochen der Schulter. Bei ruhigen Sitzen oder Entspannung tritt er auf. Und wenn ich Nachts auf der jeweiligen Seite liege. Mit Übungen zu hause linder ich die Schmerzen Es ist alles ausgeschlossen worden. Danke

...zur Frage

Jeden Tag Fieber; was tun?

Seit mehreren Wochen spüre ich immer ein starkes Hitzegefühl in mir; heiße Hände usw, was ich zunächst ignorierte. Nun messe ich seit einigen Tagen die Temperatur morgens direkt nach dem Aufstehen und ich liege immer schon so im 39. Bereich. Mir geht es jedoch gut. Keine Erkältung o.Ä.
Das Einzige: mir tun sämtliche Knochen weh.
Bin 32 und fühle mich manchmal wie 99.
Habe Schmerzen in den Füßen (also Fussknochen) wenn ich länger gesessen habe zB kann ich kaum auftreten; scheint aber an der Fehlstellung zu liegen; Rücken usw alles nicht so toll, aber davon kann kein Fieber auftreten oder?

...zur Frage

Breiten und tiefen Rücken mit diesen Übungen?

Hey, was haltet ihr von dem Trainingsplan für den Rücken, ich weiß sind viele Übungen, aber trainiere mein Rücken nur 1x in der Woche. Kurz zu mir bin 15, trainiere seit 8 Monaten und habe mir schon 93 knochen gebrochen, weil ich zu jung bin um zu trainieren :). Trainiere ich alle Winkel des Rückens ?

Rücken: Kreuzheben 4x8

    Kabel Rudern 3x10

    Rudern an Maschine 3x8

    einarmiges Rudern 3x10

    Latzug 3x10

    Klimmzug 3x12
  • hintere Schulter: Gewichte nach außen ziehen 3x12
...zur Frage

Knubbel am Finger innen

Hallo, ich weiß ihr seid alle keine Orthopäden, aber vielleicht hat ja zufällig trotzdem jeder 'ne Ahnung: Ich hab vor ca. 1 Monat am "Ansatzgelenk" des Mittelfingers innen einen Knubbel. Tat nicht besonders weh aber war eben deutlich spürbar und beim Drücken tat es auch weh. Es gibt dann irgendwann mit der Zeit von alleine weg, jetzt ist es aber wieder da. Hab mal ein Foto beigefügt (ist nicht meine Hand), wo man die Stelle sieht? Bei meinem Orthopäden hat man immer seeehr lange Wartezeiten, deshalb frag ich erstmal hier ob jemand das zufällig mal hatte oder weiß was das sein könnte. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?