Ist das eine Anspielung auf Hitler (Bild)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe nicht davon aus, dass sich Produzenten solcher Kinderserien Eastereggs dieser Art und Weise erlauben.

Von daher: Zufall und unbeabsichtigt.

LG

PS: Der Kamerad hier hat doch den selben Bart!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
15.10.2016, 23:10

Ich gehe nicht davon aus, dass sich Produzenten solcher Kinderserien Eastereggs dieser Art und Weise erlauben.

Das ist trotzdem falsch.

Sagt dir die Zeichentrickserie Alfred J. Kwak etwas? Die entstand 1989. Dort gab es den Charakter "Kra".

Hier mal ein Auszug darüber aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_J._Kwak#Charaktere

Schon als Kind gerät er mit dem Gesetz in Konflikt, später wird er immer grausamer und ist nur auf Ausübung und Erhaltung von Macht aus, sowie  in allerlei kriminelle Machenschaften, wie z. B. Waffenschmuggel verwickelt. Er gründet schließlich die "Nationale Krähenpartei" (eine Anspielung auf die NSDAP), mit der er zeitweise die Macht in Großwasserland übernimmt, aber wieder mit Alfreds Hilfe gestürzt wird. ....  Im Original lautet sein Name Dolf als Anspielung auf Adolf Hitler, dessen Taten er partiell adaptiert.

Hier mal ein Link, bei dem man ein Bild von Kra sieht. Eine Zeitlang sah es in der Serie aus, als habe er eine Glatze (Skinhead), später trug er dann einen Seitenscheitel wie Hitler. Und auch das Parteilogo der Nationalen Krähenpartei erinnert sehr an das Hakenkreuz-Logo der NSDAP.

So viel zum Thema "Zufall"

1

das es eine Anspielung auf Hitler sein könnte ist durchaus mögliche, siehe was ich bei ner anderen Antwort als Kommentar geschrieben habe. Es wäre nicht das erste Mal, daß so etwas in einer Kinderserie auftaucht.

Es gibt viele Zeichentrickserien, bei denen versteckte Sachen drin sind, die man als Kind übersieht oder nicht versteht, aber als Erwachsener schon.

Ob es sich in dem Fall wirklich um Hitler handeln soll, da müßte man schon die komplette Szene kennen, um das zu beurteilen. Aber wie gesagt, die Ähnlichkeit ist ja sehr groß und es wäre durchaus möglich. Besonders wenn der Kerl in dieser Serie ein "Bösewicht" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.......... zumindest ein Fan von ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?