Ist das eine Anspielung auf Hitler (Bild)?

Fernsehen  - (TV, Hitler, YT)

4 Antworten

das es eine Anspielung auf Hitler sein könnte ist durchaus mögliche, siehe was ich bei ner anderen Antwort als Kommentar geschrieben habe. Es wäre nicht das erste Mal, daß so etwas in einer Kinderserie auftaucht.

Es gibt viele Zeichentrickserien, bei denen versteckte Sachen drin sind, die man als Kind übersieht oder nicht versteht, aber als Erwachsener schon.

Ob es sich in dem Fall wirklich um Hitler handeln soll, da müßte man schon die komplette Szene kennen, um das zu beurteilen. Aber wie gesagt, die Ähnlichkeit ist ja sehr groß und es wäre durchaus möglich. Besonders wenn der Kerl in dieser Serie ein "Bösewicht" ist.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich Produzenten solcher Kinderserien Eastereggs dieser Art und Weise erlauben.

Von daher: Zufall und unbeabsichtigt.

LG

PS: Der Kamerad hier hat doch den selben Bart!

 - (TV, Hitler, YT)

"Ich gehe nicht davon aus, dass sich Produzenten solcher Kinderserien Eastereggs dieser Art und Weise erlauben."

Die erlauben sich noch viel mehr

https://www.youtube.com/watch?v=kzH1iaKVsBM

1
@KurzeFrage0

Dieser Cartoon entstand während des zweiten Weltkriegs und war Teil der Propagandamaschinerie der USA

Diese Zeit ist zum Glück rum. Das war kein Easteregg, sondern eine indirekte Aufforderung, gegen die Nazis zu kämpfen.

Das Original heißt übrigens "The fuhrers face"

0

Ich gehe nicht davon aus, dass sich Produzenten solcher Kinderserien Eastereggs dieser Art und Weise erlauben.

Das ist trotzdem falsch.

Sagt dir die Zeichentrickserie Alfred J. Kwak etwas? Die entstand 1989. Dort gab es den Charakter "Kra".

Hier mal ein Auszug darüber aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_J._Kwak#Charaktere

Schon als Kind gerät er mit dem Gesetz in Konflikt, später wird er immer grausamer und ist nur auf Ausübung und Erhaltung von Macht aus, sowie  in allerlei kriminelle Machenschaften, wie z. B. Waffenschmuggel verwickelt. Er gründet schließlich die "Nationale Krähenpartei" (eine Anspielung auf die NSDAP), mit der er zeitweise die Macht in Großwasserland übernimmt, aber wieder mit Alfreds Hilfe gestürzt wird. ....  Im Original lautet sein Name Dolf als Anspielung auf Adolf Hitler, dessen Taten er partiell adaptiert.

Hier mal ein Link, bei dem man ein Bild von Kra sieht. Eine Zeitlang sah es in der Serie aus, als habe er eine Glatze (Skinhead), später trug er dann einen Seitenscheitel wie Hitler. Und auch das Parteilogo der Nationalen Krähenpartei erinnert sehr an das Hakenkreuz-Logo der NSDAP.

So viel zum Thema "Zufall"

1
@Saturnknight

Interessant, davon habe ich noch nicht gehört...

nun, trotzdem bleibe ich in diesem Fall bei meinen Standpunkt, hierbei kann man nicht klären, ob die Produzenten Hitler im Hintergrund hatten, auch wenn dieses Bärtchen die Assoziation schlechthin ist, ich bezweifle ee trotzdem...

0

.......... zumindest ein Fan von ihm.

Warum werden immer die dünnen beleidigt?

Hey,unzwar will ich wissen warum immer die dünnen (magersüchtigen) beleidigt werden? Also zB diesen Spruch : "nur Hunde stehen auf Knochen." oder "kurvig als stockdünn".. Sowas halt. Warum denken immer die Leute an die etwas dickeren aber die die sehr dünn sind nicht das sie wenn sie so ein spruch lesen verletzt sind.niemand sagt zu Kurven fett weil das ja beleidigend wär aber dünn ist direkt stock.. Oder wenn ich auf google oder yt schreibe "zunehmen" gibt es nur sehe wenige sachen. Bei "abnehmen" gibt es immer so viele sachen..Kann mir jmd erklären wieso?

...zur Frage

OBS Sream Plugin Subscribe Counter und Donations?

Hallo alle zusammen! Wie kann ich bei OBS das so machen (livestream) dass wenn jemand abonniert, es am Bildschirm mit einer Animation steht? (Das selbe gilt für Donations!) LG!

...zur Frage

Eltern mit unterschiedlicher Hautfarbe

Hallo an alle,

ich wollte mal Fragen ob einer von euch eine Seite kennt wo man die Hautfarben der Mutter und des Vaters angeben kann, und dann das Ergebnis kommt wie das Baby aussehen 'könnte'. Eine Mutter mit weißer Haut (Europäisch), und der Vater ist braun (asiatisch). Dadurch das die Eltern ebenso unterschiedliche gesichtszüge, augenform, augenfarbe etc haben, ist es nicht 100% gesagt wie so ein Baby dann aussehen würde. Aus diesem Grund frage ich hier ob jemand eine Internet Seite kennt wo man so etwas berechnen kann. Mir ist klar das sowas nicht 100% stimmt und das Baby dennoch der Mutter oder dem Vater änlich sehen kann und es nicht heißt das es ein Mix aus beiden sein wird. Es ist momentan einfach eine neugierde die ich habe. Und ich fände es gut wenn es tatsächlich so eine Seite geben würde.

Danke falls hier jemand zufällig eine Internet Seite kennt wo man solche daten angeben kann (oder Fotos der Eltern hochlädt) und ein Ergebnis bekommen kann. (vorrausgesetzt es haben auch alle meine Frage verstanden.., ich wusste nicht wie ich diese Frage formulieren soll)

p.s.: dumme kommentare / kommentare die nichts mit der frage zu tun haben, werden ignoriert :P

...zur Frage

Warum habe ich so eine schlechte Kamera Qualität ( iPhone 7 )?

Ich hab gestern ein musical.ly gemacht
Und dann auf yt gestellt

Es haben sich Abonnenten beschwert warum ich so eine kak Qualität habe

An was kann das liegen

Ich hab noch so eine panzerglasfolie oben und die hat schon kratzer und ist geschprungen
In kamera nähe

Kann das was damit zu tun haben

...zur Frage

Render und schneideprogramm für Anfänger?

Hey Community, Ich wollte wissen, welches Render- und Schneideprogramm für Anfangende Youtuber für wenig Geld gut sind?

...zur Frage

Kennt ihr Gute Filme auf YouTube (ganz auf deutsch)?

Heyy Leute Kennt ihr vielleicht einige gute Filme, die es auf YouTube ganz zu schauen gibt? Also halt auf deutsch Am liebsten wären mir solche Filme die eher für jugendliche sind... Aber erwachsenen Filmen sind natürlich auch toll wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?