Ist das eine Akzeptabele Kündigung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aber der 03.10.2011 ist doch längst Geschichte?

Im übrigen per eingeschrieben Brief mit Rückschein, das ist dann die Bestätigung, dass der Empfäbger den Brief erhalten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolly33
08.10.2011, 23:38

Meinte Natürlich 3.11 ;) Aber per E-Mail Kündigen geht doch auch, oder?

0

Hallo, grundsätzlich passt der Text - ich hab den Text einfach nochmal hier in die Antwort kopiert und ein paar Kleinigkeiten (Rechtschreibung, Kommas) korrigiert:

**Sehr geehrte Damen und Herren, *******,

hiermit kündige ich den mit ihnen geschlossenen Vertrag über einen Gameserver zum 03.10.2011 gemäß der Kündigungsfrist.

Meine Kundendaten lauten: [Name] [Starße] [Wohnort] Kundennummer: [Kundennummer]

Bitte bestätigen Sie mir, dass die Kündigung eingegangen ist und zum genannten Termin wirksam wird! Bei Bedarf werden wir auf jeden Fall auf Ihr Unternehmen zurückkommen, da wir mit den Leistungen sehr zufrieden waren.

Mit freundlichem Gruß, .........

Was mich etwas irritiert: Kündigung zum 3.10.2011? Heute haben wir den 8.10 ... Tippfehler? Eine rückwirkende Kündigung geht eigentlich nicht. Auf jeden Fall die Daten überprüfen und eventuell korrigieren.

Den Satz "bei Bedarf ...." würde ich aus meiner Sicht herausnehmen, weil du dich für eine Kündigung nicht rechtfertigen musst. Falls die Gründe nachgefragt werden, kannst du noch entscheiden, ob du dazu etwas mitteilen willst oder nicht.

Empehlenswert wäre noch eine Vereinheitlichung: Immer von "wir" oder immer von "ich" sprechen.

Und zuletzt: Eine Kündigung nur per E-Mail ist (gerade wenn der Termin knapp ist) etwas riskant. Ich würde dann sicherheitshalber eine Kopie per Post (Einschreiben mit Einwurf) ergänzent schicken und das im E-Mail auch erwähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich würde es auch nicht anders schreiben, fehlt nur noch die Orts- und richtige Datumsangabe. Daumen hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolly33
08.10.2011, 23:36

Meinst du z.B. oben Rechts?

0

Alles in Ordnung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?