Ist das Einatmen von Puder schädlich für die Lungen?

2 Antworten

Zunächst einmal ist grundsätzlich ALLES schädlich, was als Fremdkörper / Fremdstoff in die Atemwege und die Lunge gelangt. Die Frage ist, was ist das für ein Fremdstoff, über welchen Weg und in welcher Dosis gelangt er in die Atemwege, und wie agressiv / gefährlich ist er. Die Nase ist eine Art Filter, dort wird schon mal reichlich ausgefiltert (sofern es sich um Feststoffe handelt).

Die Lunge kann reichlich ab, aber man sollte auch bedenken, daß durch den Puderstaub in ausreichender Menge die Lungenbläßchen verkleben können.

Es reicht schon, wenn du durch die Nase einatmest, da bleibt das(der) Puder drin hängen. Ansonsten können die Lungen ne Menge wegstecken, bevor es kritisch wird.

Ist es nich für die Lungen schädlich Dampf einzuatmen?

Beim Duschen oder in der Sauna atmen wir automatisch mit der Luft auch Dampf mit ein. Und Dampf ist ja wie wir wissen gasförmiges Wasser. Sprich Wasser gelangt in unsere Lungen. Ist dies nicht schädlich für die Lungen?

...zur Frage

Können Fische so tief tauchen, weil sie keine Lunge haben?

Wenn wir tauchen müssen wir die Luft anhalten. Davor atmet man natürlich noch einmal tief ein. Aber Luft in den Lungen gibt doch Auftrieb? Wenn man sehr tief taucht wird ja auch die Lunge zusamengedrückt und kleiner. Haben Fische daher beim tauchen einen Vorteil, weil sie Kiemen haben?

...zur Frage

ist das einatmen von Urin gifitg

ihr kennt das sicherlich alle

man will in der schule auf die toilette und dann muss man sich die Luft anhalten weil dieser stechende-starke uringeruch der Schultoiletten so widerlich und ekelhaft ist.

weil ja alle zu faul zum spülen sind -.-

ist denn das einatmen von Urin giftig oder schädlich. mein freund meinte wenn man einen fahren lässt und das einatmet ist das schädlich für die Nase ^^

was meint ihr??

...zur Frage

Ist zuviel Luft einatmen schädlich?

Hallo :)

Was passiert wenn man zuviel Luft durch die Nase einatmet ? Ist nicht gefährlich oder ? Was würde dann im Körper passieren ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Zuviel Luft im Körper schädlich?

Hallo :)

Hab mal wo gelesen das wenn man saubere Luft durch die Nase einatmen gesund sein soll. Was passiert eig. wenn man zu viel einatmet ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Ist lange Luft anhalten schädlich?

Wenn ich (zum Beispiel im Unterricht) lange die Luft anhalte, dann bekomme ich ca. 10 Sekunden nach dem intensiven Einatmen eine (zum Teil sehr extreme) Kreislaufstörung - ihr wisst schon, wenn einem schwindelig wird, so ähnlich wie ein Nikotinflash. Wie kommt es dazu und ist das schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?