Ist das ein Zeichen für asexualität?

2 Antworten

Hallo,

hattest Du denn schon Mal Sex?
Ich glaube, dass Du das am leichtesten herausfinden kannst, indem Du es Mal ausprobierst.
Quasi "Learning-By-Doing".
Asexuell heißt in den meisten Fällen auch, dass man Küssen und körperliche Nähe generell nicht als Lebensgrundlage ansieht.
Ist das bei Dir so?
Am besten ist, wenn Du es alles langsam herausfindest:))

Liebe Grüße

Das oder Demisexuell.

Bin ich für immer Asexuell?

Hallo! ich bin 22 Jahre alt, weiblich und mich beschäftigt die Frage ob ich asexuell bin oder nicht. Seit etwa 2 Jahren verliebe ich mich nicht mehr wirklich, wenn dann nur ganz ganz schwach und auch ohne wirkliches interesse. Als Teenager war das anders, da war ich zwei mal sehr verliebt, bin aber beide Male nicht mit denen zusammen gewesen (jeweils eher tragisches Ende und auch definitiv die falschen für mich) und ich hatte auch keinen wirklichen Kontakt zu denen, Freundschaftlich oder so. Eine Beziehung oder Sex hatte ich auch noch nie (was ich aber nicht als etwas schlimmes empfinde). Geküsst habe ich schon 2x (also zwei verschiedene in Diskos, beide Male sehr betrunken und auch relativ Zeitnah/ 2 - 3 Wochen unterschied / der erste sehr gut, aber der wollte dann sex, was ich abgelehnt have / der andere einfach wiegesagt nur schlecht, es war emotionslos und ich habe absolut nichts gefühlt.) Mit beiden war ich auch nicht zusammen. (Beides ziemlich genau 2 Jahre her) Nach letztern, welcher wirklich miserabel war, habe ich nicht mehr das Gefühl sexuell zu sein. Irgendwie habe ich dadurch meine Libido verloren? Allgemein Frage ich mich deshalb, ob ich asexuell bin, oder es eben immer schon war? Da ja alles vorher auch nie eine emotional nahe Geschichte war und ich vielleicht einfach "nur platonisch" Liebe. Leider hatte ich auch nie Freunde mit denen ich über sexuelle Sachen gesprochen habe/konnte (vielleicht lag das auch an mir? Sodass ich vielleicht auch einfach vieles nicht weiß oder noch nicht verstehe?)
Hat jemand Erfahrung mit Asexualität? Oder vorübergehende Asexualität? Ich finde es zwar nicht belastend, nicht wirklich etwas sexuelles zu fühlen, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass das jetzt immer so bleibt. Habe ich irgendeinen Fehler gemacht? Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?