Ist das ein Zeichen, dass mich mein Chef bezüglich der Gehaltszahlung belogen hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das klingt alles so unglaublich arm, das kannst du dir gar nicht vorstellen

der chef rechtfertigt sich vor einem minijobber und holt noch den Azubi zur Unterstützung

so arm....

ich weiß es nicht, ich denke, er hat dich nicht belogen, aber ist pures raten

Wenn die Überweisung vormittags (viele Banken haben ihren Zahlungslauf etwa um 10 Uhr) ausgeführt worden ist, sollte das Geld am Folgetag auf deinem Konto gutgeschrieben sein. Wird die Überweisung erst nachmittags in Auftrag gegeben, dauert es einen Tag länger.

Nochmal länger dauert es, wenn z.B. ein Wochenende dazwischen liegt.

Ich glaube eher, dass dein Chef klamm ist und deswegen die Zahlungen immer möglichst weit rausschiebt.

Ja, ich glaube auch, dass es so ist.

Er scheint im Moment wieder besonders klamm zu sein und ich muss darunter leiden.

Ich frage mich nur, warum er gelogen hat. Er hätte dann besser gar nichts von einer angeblichen Gehaltsüberweisung gesagt.

0
@Moonandsun

Gelogen? Er hat dich vertröstet. Natürlich fehlt dir das Geld erst mal. Aber wie hättest du reagiert, wenn er gesagt hätte: "tut mir Leid, momentan ist Ebbe, Geld gibt's erst nächste Woche, mach deine Arbeit mal ordentlich weiter!"