Ist das ein Zeckenbiss?........

9 Antworten

wenn das tatsächlich eine zecke war dann wäre es schwerer wegegangen und wenn du es wegbekommen hast dann steckt der stachel noch in deiner haut.würde zum arzt gehen wenn es nicht besser wird

Stachel? Wenn dann der Kopf.

0

das lässt sich so nicht beantworten: Zecken sitzen relativ dicht bei der Haut und lassen sich nicht einfach wegwischen; wenn du den schwarzen Fleck einfach hast wegwischen können, dann war es sicherlich keine Zecke; Hast du sie weggerieben, dann solltest du schauen, ob der Kopf noch in der Haut sitzt: den musst du durch drehen mit einer Pinzette entfernen, sonst entzündet der sich

Kann schon sein, daß du dir da `ne Zecke weggekratzt hast. Beobachten und wenn sich um den Biss/Stich eine Rötung ausbreitet, sofort zu Arzt gehen. Mit Antibiotikum wird das dann behandelt, aber jetzt keine Panik !!!

Darf man masturbieren trotz Zeckenbiss am Penis?

Die Zecke wurde vollständig entfernt und die Rötung an der Bissstelle geht zurück. Darf ich am selben Tag schon masturbieren oder sollte ich die Stelle erstmal in Ruhe lassen.

...zur Frage

Sollte man mit einem leicht geröteten Zeckenbiss zum arzt?

Haallo :) Mich hat vor knapp 2 wochen eine zecke gebissen und die 'einstichstelle' ist gerötetl außenrum ist nichts. wenn ich entzündeter zeckenbiss google kommen da totale horrorbilder deswegen meine frage: sollte man bei so einer minimalen rötung (s. Bild) auch zum arzt ?

...zur Frage

Rötung im Auge ?

Hallo , ich habe seit einigen Tagen so eine Rötung im Auge (Siehe Bild) .

Was ist das ?

Ist das Gefährlich ?

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Habe langsam Angst :)

Mazzter

...zur Frage

Zeckenbiss: Borelliose Ja oder nein?

Hey. Ich bin vor ca 3 Wochen mit einer Zecke in der Hüfte aufgewacht.. habe sie sofort entfernen lassen(Sie war komplett) und habe Fuciline Salbe drauf geschmiert. Außerdem hatte diese Zecke noch keine Anzeichen davon, dass sie schon Blut gesaugt hat. Ich habe sie zerquetscht und sie hatte nichts in sich. Die normale Rötung hielt eine Weile an und jetzt hat sich ein zweiter Fleck neben dem Stich gebildet und beide Flecke bilden nun ein ca. 3x1 cm großes Rechteck, welches rot ist. Meine Frage: Ist diese Rechteckige Rötung nur eine späte Hautreaktion oder ist das Wanderröte? Weil die Wanderröte normalerweise rund ist kann ich mir das nicht vorstellen, jedoch sollte der Zeitraum von Biss zur Rötung stimmen.(ca. 3 Wochen)

Zum Arzt zu gehen hatte ich sowieso vor, jedoch kann ich erst am Montag dort hin ( noch 48 Stunden). Hier wollte ich erstmal gucken ob es sich um eine Borelliose Infektion handelt oder nicht.

Danke im Vorraus

MfG

...zur Frage

Was tun nach Zeckenbiss am Oberschenkel?

Ich bin derzeit im DK-Urlaub und habe eben an meinem Oberschenkel eine Zecke entdeckt. Sie war noch nicht vollgesaugt und kann maximal einen Tag festgebissen gewesen sein. Jetzt haben wir sie samt Kopf entfernt und etwas Desinfektionsspray auf die Bissstelle gesprüht. Worauf muss ich nun achten und besteht überhaupt Gefahr auf eine Infektion durch die Zecke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?