Ist das ein Zaunkönig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicher ein Zaunkönig. 

Die streifen jetzt im Winter umher, um diese Zeit ist das noch kein Brutverdacht. 

Dennoch kann man jetzt versuchen, sie anzusiedeln, indem man künstliche Nisthilfen im Garten anbringt. Mit den Zaunkönigen ist das allerdings nicht einfach. Sie suchen sich mehrere Nester, und ich glaube, es ist dann das Weibchen, das entscheidet, welches Nest dann endgültig benutzt wird. Sie brauchen viel Gestrüpp und bodendeckende Vegetation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist ein Zaunkönig. Sehr charakteristisch ist das hochgestellte Schwänzchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von altgenug60
18.12.2015, 18:24

Wir haben dieses niedliche und muntere Kerlchen auch im Garten. Und wenn unser Kater da herumstromert, bin ich immer wieder überrascht was für einen lauten Spektakel so ein winziges Vögelchen veranstalten kann.  :-)

1
Kommentar von Bat1000
18.12.2015, 20:37

Danke!

0

Ja ist ein Zaunkönig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist ein Zaunkönig. Er ist an dem kurzen und steil aufgerichteten Schwänzchen eindeutig zu erkennen. Kaum zu glauben, wie laut so ein kleiner Kerl zwitschern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?