Ist das ein Vorhof von herzrhytmusstörungen?

5 Antworten

Können Herzrhythmusstörungen sein. Ob die vom Vorhof oder aus der Kammer kommen, kann ich nicht sagen.

Aber, aus Spaß bekommt man mit 16 kein Belastungs-EKG und mit 17 kein Langzeit-EKG. Insofern miss ja bei dir was mit dem Herzen nicht in Ordnung sein.

Also: Geh zum Arzt!

1 tens nein kein Vorhof - Rhythmusstörungen kann sein muss aber nicht - du solltest langsam anfangen mit Sport - wenn du ne zeit keinen sport gemacht hast - 2 tens dein Blutdruck geht . Herzschlag 92 ist noch in Norm - leicht erhöht - aber noch gut - //// 

Ob es Herzrhythmusstörungen waren und ob sie vom Vorhof ausgingen, kann nur eine ärztliche Untersuchung klären.

HERZ/PULS! Schneller Puls. BITTE LESEN

Hallo Leute, hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar folgendes, Ich : 25 , M und Raucher

Wenn ich nach dem schlafen wach werde habe ich einen ruhigen Puls von 58. Aber wenn ich dann langsam aufstehe und mich in der Küche hinsetze merke ich wie mein Puls in die Höhe geht. Der Puls liegt dann bei Ca 95 und NACHDEM ich erst geraucht habe bei Ca 105. Das ist auch unabhängig vom rauchen weil, wenn ich mich dann ins bett lege ist der Puls sehr schnell wieder normal auf 65. Ich Messe diese Werte am Handgelenk und mit einem Blutdruckmessgerät (Blutdruck im sitzen 130/82, im liegen 115/70) Das Gerät zeigt auch oft 'Herzrhytmusstörung' an.

Nun habe ich gelesen das diese Erkennung totaler mist ist weil, dieser Sensor so empfindlich ist und jede Kleinigkeit als 'HerzRhythmusstörung' auffasst. Stimmt das?

Meine Frage, sind diese Pulswerte und deren schneller Anstieg von Ruhe (58) auf aufstehen(95) normal?

Ps : vor paar Monaten wurde ich untersucht wegen Brustkorschmerzen -Ekg -Bel. Ekg -Herzultraschall -Blutabnahme

Alles war okay und mein Herz + Schildedrüse wurden als gesund erklärt. (also beim Arzt war ich schon damals!!)

...zur Frage

Puls nach 8 stunden arbeit?

Hallo,

Ich brauch mal euren Rat. Ich arbeite in der Logistik wo man viele und schwere Rollbehälter schieben muss und schwere 30kg Pakete tragen muss. Wenn ich nach der Arbeit zuhause bin, geht mein Puls irgendwie nich mehr so extrem runter. Auf der Arbeit liegt er so um die 80-90. Und wenn ich morgens aufstehe und z.b am PC gehe, liegt er so die 60-70. Wie es eig. auch sein soll. Wenn ich aber nach 7-8 Stundem von der Arbeit komme, bleibt mein Puls bei 75-80 bis ich schliesslich schlafen gehe und morgens aufwach. Ist das normal? Kann mich da wer aufklären? BEL Ekg und ekg alles in ordnung + Blutwerte. Beim kardiologen war ich auch. Er meint 100% in Ordnung.

...zur Frage

Muskelzuckungen im Brustbereich

Hallo zusammen ich bin derzeit 14 Jahre alt und habe seit 2 Tagen oder auch länger in der Früh oder öfters ein Zittern der Brust auch manchmal im Magen-bereich bzw auch manchmal Beine aber hauptsächlich Brust!Habe da auf Puls geachtet während des "Zuckungs-Anfall"Puls war ganz normal so um die 70.Bei mir wurde vor knapp 3 Monaten ein "All-Inclusive"Untersuchung gemacht xD!Also Blutbild,EKG,24h EKG und Herzultraschall!Alles okay ausser Blutbild ergab leichte Schilddrüsenüberfunktion!Habe auch 2-10mal am Tag so ein Gefühl in der Schläfe also das zwei Pulsschläge auf einmal kommen oder zuckt da auch ein Muskel im Schläfenbereich`???Mein Blutdruck war vor einer Stunde 115/70!Was kann das sein?Und jetzt nicht mit den Antworten wie geh zum Arzt oder so!

...zur Frage

Wie oft sollte man zum Herzultraschall?

Ich (20, w) wiege 61 Kilogramm bei einer Größe von 1.74.

Ich gehe jeden zweiten Tag joggen, esse aber viel Schokolade. Ich war letztes Jahr im Juli beim Ultraschall vom Herz und im Februar beim letzten EKG- alles war ok. Wie oft sollte ich zur Vorsorge? Einmal im Jahr?

...zur Frage

Was tun wenn der Arzt nicht weiter weiß?

Hallo , ich bin 22 , leide an übergewicht (bmi 40) und habe seit ca einem halben Jahr immer wieder herzrasen mit ausetzern... nach einem LZ-EKG wurde festgestellt das ich zwischen durch immer wieder einen hohen Ruhe Puls habe ..

Heute war ich beim internisten wegen einem Herz Echo, raus kam nichts ... das Herz und die Schilddrüse sind ok... aber beim ekg stellte man wieder einen Ruhe Puls von ca 120 fest...

Mir wurde jetzt Blut abgenommen, aber mein Arzt ist ratlos genauso wie ich... Was wenn auch beim bluttest nichts raus kommt...

Ich weiß nicht weiter, in will hier keine Diagnosen... aber vill ein paar Tipps

...zur Frage

Puls,gewicht,kontrollieren

Ich habe starke(!) gewichtsänderubgen seit 1 jahr habe jtz einen BMI von 18,1 und bei mir ist eine herzrhytmus Störung vorliegend... Letztes EKG wurde vor einem halben Jahr gemacht da hatte ich einen BMI von ca 17,5 und nachts lag mein Puls nur noch bei 32... Soll ich ihn wieder überprüfen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?