Ist das ein virus. Was soll ich tunn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage wie heisst die Telefonnummer oder die Webseite?... Wieder scammer gefunden zum pranken;)

Ergänzung: Microsoft ruft nie an.

0

Ne, das ist (denke ich) nur eine scammer Website. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das anrufen dieser Nummer sehr viel € pro min kostet, oder dass sie wollen, dass du ein Programm runterlädst, welches dann ein Virus ist :) also bei solchen Webseiten einfach nicht drauf eingehen und schließen

Nein mit Task Manager strg als und etf den Browser schliessen. Wenn es wieder kommt nochmal. Ist nur nervige Popup Werbung welche Angst machen sollte.

Microsoft Virus Meldung?

Ich war gerade ein bisschen im Internet unterwegs (mit Firefox). Plötzlich sagte eine Stimme in den Lautsprechern, das es einen Microsoft Virus Alarm gibt und ich eine Hotline anrufen soll, weil dieser Virus meine Kreditkartendaten vom Computer zieht. Wenn ich den Browser verlasse, ohne die Nummer anzurufen, wird mein PC deaktiviert. Dies ist aber noch nicht passiert. Ist das ein Fake? Bitte schnell antworten, bevor es wirklich ein Virus ist.

...zur Frage

Virus Internetseite?

Ich hab ja schon bisschen Ahnung von Computern aber ich frag nochmal nach ich bin auf eine Seite gekommen die ich nicht wegklicken konnte weil dauerhaft sich ein Pop-up geöffnet hat und wenn ich den PC neu gestartet habe waren wie normal alle Seiten von Vorher geöffnet geblieben aber ich hab es dann nach 3 Versuchen Geschäft nach dem Neustart die Seite zu schließen bevor sie fertig geladen hat und das Pop-up erschien aber ich wurde auch aufgefordert mein Microsoft Passwort anzugeben also haben die was auf meinem PC Installiert oder nicht?

...zur Frage

Mc afee meldet virus softonic.de

ich wollt mir vlc downloeladr downloaden bei softonic.de und da stand virenfrei, doch mein anti Virus scanner McAfee hat ein Virus im download entdeckt. da aber einige das ding runtergeladen haben bezweifle ich eigentlich den antivirus scanner und die Website. Habt ihr ne lösung?

...zur Frage

Hilfe! Angeblicher Microsoft Mitarbeiter hat mich angerufen?

Hallo, ich wurde gerade von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter angerufen. Er meinte auf Englisch das mein Computer signale zu ihnen gesendet hat, weil ich ein Virus auf dem Computer hätte. Ich sollte dann seine Anweisungen befolgen und ein Programm installieren um den Virus zu entfernen! Das habe ich aber ignoriert und aufgelegt!! War das ernst gemeint oder war das ein Hacker? Mfg

...zur Frage

Ausnahmen erlauben Firewall - Kaspersky Anti- Virus?

Wie schalte ich Ausnahmen frei in der Firewall von Kaspersky Anti-Virus 16

...zur Frage

Ist adf.ly gefärhrlich?

Ich wollte mir den replay mod herunterladen und dan wurde ich auf eine seite namens adf.ly weitergeleitet bei der eine nachricht kam auf der virus drauf stand aber mein mac virenschutzprogramm hat gesagt 0 gefährliche dateien 0 Viren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?