Ist das ein Virus (PC)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sieht auf jeden fall nach malware aus. wenn dein pc als botnezzombie missbraucht wird, kann das passieren.

besorg dir mal die rettungs system dvd von www.botfrei.de

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von General001
27.11.2016, 14:36

Ich habe gestern bevor ich ihn runtergefahren habe noch mit Avira überprüfen lassen und es war nichts und ich habe auch nichts installiert. Ich habe wechseln zu gedrückt und jetzt funktioniert das Programm was ich gezeigt habe nicht mehr.

0
Kommentar von General001
27.11.2016, 16:02

Ich habe alles von Chip runtergeladen ich verstehe das einfach nicht.

0

Die RivaTuner Meldung ist ganz sicher kein Virus,sondern eine ganz normale Update-Benachrichtigung. Kannst du im Programm RivaTuner abstellen, oder eben aktualisieren. Oder den Riva Tuner komplett aus dem Autostart  entfernen.

Bei der ersten Meldung: Was passiert, wenn du auf "wechseln zu" klickst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von General001
27.11.2016, 14:44

Der Tuner geht nicht mehr.

0

Rivatuner... Das ist ein Programm um Grafikkarten Auslastung u.s.w ingame zu sehen. Für Msi Afterburner also keine Malware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du irgendwas geöffnet oder gestartet und gleich die Meldung nach dem anmelden oder wie kann ich das verstehen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von General001
27.11.2016, 14:22

Die Meldung kam nach dem Neustarten

0
Kommentar von HackerHD
27.11.2016, 16:19

nochmal mit Avira alles scannen lassen

0
Kommentar von General001
27.11.2016, 18:11

Da war kein Fund

0
Kommentar von HackerHD
27.11.2016, 18:12

dann sollte das nur eine Warnmeldung vom PC /Laptop sein und kein Virus

0

Das ist kein Virus keine Angst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HackerHD
27.11.2016, 14:19

würde ich auch sagen

0

Was möchtest Du wissen?