Handelt es sich hier um ein Virus auf meinem Smartphone von LG?

- (Handy, Smartphone, LG)

6 Antworten

Wie schon bereits erkannt, handelt es sich "nur" um ein Software Problem.
Das Betriebssystem scheint beschädigt oder nicht mehr vorhanden zu sein. Es bestehen Möglichkeiten es selber zu lösen. Dabei geht die Garantie verloren (falls noch vorhanden) und beim Fixen könnte zu einer geringen Wahrscheinlichkeit mehr Schaden entstehen.
Ansonsten den Support von LG kontaktieren.

Was passiert, wenn du zum Starten eine der Lautstärke Tasten gedrückt hälst. Also Power und Lautstärke lauter oder leiser gleichzeitig bis z.B. einer Vibration oder das Aufleuchten des Displays gedrückt halten.
Im besten Fall sollte dabei einmal der Bootloader und einmal das Recovery erscheinen.
In den Menüs könnte es sein, dass man das Gerät nur mit den Hardware Tasten steuern kann.

Für das weitere Vorgehen wäre eine Gerätebezeichnung gut.

Also zur eigentlichen Frage. Es ist kein Virus, es könnte allerdings in der Theorie durch ein Virus ausgelöst worden sein.

Hallo,

es sieht aus, als ob Sir Android eine ein Herzatacke hat. Eine Viruserkrankung wäre möglich.

Ich empfehle Ihnen das Handy auf Werkseinstellung zurück zusetzen. Entfernen Sie auch die externe Speicherkarte und benutzen Sie sie nie wieder. in den Mülleimer damit.

Wichtig:

• Beim zurücksetzen auf Werkseinstellung gehen ALLE persönlichen Daten verloren. Auch gekaufte Software und Apps.
  • Sichern Sie diese Daten nicht auf anderen Speicherkarten und auch nicht auf dem PC.
  • Benutzen Sie die alte(n) Speicherkarte(n) nicht mehr.

L. G. Tuvieh

Unwahrscheinlich - es sei denn, Du hast Dein Gerät gerootet und Apps aus unseriösen Quellen installiert.

Kurz: Ab zum LG-Kundenservice! Entweder muss das Betriebssystem neu geflasht werden, oder eine Firmware-Einstellung ist verbogen oder im schlimmsten Fall ist da ganze Gerät hoffnungslos kaputt.

Wir können an dieser Stelle leider nicht viel weiter helfen.

Schlimmer Virus aud em handy was soll ich tun?

Hey leute ich habe seit gesetern einen virus auf meinem handy und weiß nicht was ich machen soll. ich kann mein smartphone jetzt gar nicht mehr benutzen, weil die ganze zeit etwas meinen Bildschit überdeckt. ich kann auch nicht mehr ind die einstellungen gehe...ich kann also GAR NICHTS machen. ich benutze ein lg mit 4.4.2 betriebssytem. gibt es dar eine lösung ohne das handy zurückzusetzen? wenn ja bitte helft mir ich bbin am verzweifeln. da steht zwar ich soll 100Euro überweisen aber das mache ich natürlich nicht. danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Welches Handy würdet ihr mir aktuell empfehlen und warum?

Hey hey,

ich möchte mir in naher Zukunft ein neues Handy zulegen und kann mich nicht entscheiden, welches ich mir kaufen soll. Zu erst wollte ich mir das LG G4 kaufen, da es derzeit mit 350€ recht günstig ist. Dann bin ich aber auf das Galaxy S6 gestoßen, welches mit circa 450€ auch noch voll im Rahmen liegt. Zwischendurch hatte ich mich für das OnePlus Two entschieden, aber am Ende hat mir die Software nicht zugesagt. Dann hab ich gelesen, dass das LG G5 auf den Markt kommt, was auch interessant wäre oder eben das Galaxy S7. Und ein Apple Gerät möchte ich nicht haben. Wenn ihr die Wahl hättet, welches Gerät würdet ihr euch kaufen?

...zur Frage

Was ist wen ich ein Handy aus Hong Kong bestelle?

Hey Leute ich habe vor mir das lg g4 zu kaufen auf ebay da es dort 50 Euro biliger ist wie auf Amazon doch ich habe Gehört das es oft auf dem handy die deutsche Sprache nicht gipt wen es aus Hong Kong kommt stimmt das? ;)

Hier link: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=331572027141&alt=web

...zur Frage

Kann man auf einem Smartphone auch einen Virus bekommen?z.B Bundespolizeitrojaner?

Ich gucke öfter bei kinox.to. Manchmal würde ich auch abends gerne im Bett mit dem Smartphone gucken (Samsung Galaxy Note 2).. Aber kann es z.B. passieren das ich einen Bundespolizeitrojaner bekomme? Das ist ja bei dem Virus so, dass man nichts mehr am Computer machen kann: Ist das beim Handy dann auch so??? Oder kann es so ein Trojaner bei einem Handy gar nicht geben?

Bitte um hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Möglicher Handy Virus?

Es öffnet sich ununterbrochen dieser Tab

(siehe Bild).

Handelt es sich um einen möglichen Virus?

...zur Frage

Habe mal ein paar Handys raus gesucht, kann da wer was zu sagen?

Hey Leute, da ich mir ein neues Handy holen möchte habe ich mich ein wenig im Internet (mehr oder weniger ) schlau gemacht. Bin nun zu drei Ergebnissen gekommen und wollte fragen, was ihr davon haltet.

1. Sony Xperia XZ Premium
  2. LG V30
  3. I Phone X

Könnt ihr mir etwas davon empfehlen? Oder sogar davon abraten? Wäre höchst erfreut wenn ein eigener Erfahrungsbericht dabei wäre. Zu sagen dass ist doof kann jeder . Danke im Voraus! Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?