Handelt es sich hier um ein Virus auf meinem Smartphone von LG?

 - (Handy, Smartphone, LG)

6 Antworten

Wie schon bereits erkannt, handelt es sich "nur" um ein Software Problem.
Das Betriebssystem scheint beschädigt oder nicht mehr vorhanden zu sein. Es bestehen Möglichkeiten es selber zu lösen. Dabei geht die Garantie verloren (falls noch vorhanden) und beim Fixen könnte zu einer geringen Wahrscheinlichkeit mehr Schaden entstehen.
Ansonsten den Support von LG kontaktieren.

Was passiert, wenn du zum Starten eine der Lautstärke Tasten gedrückt hälst. Also Power und Lautstärke lauter oder leiser gleichzeitig bis z.B. einer Vibration oder das Aufleuchten des Displays gedrückt halten.
Im besten Fall sollte dabei einmal der Bootloader und einmal das Recovery erscheinen.
In den Menüs könnte es sein, dass man das Gerät nur mit den Hardware Tasten steuern kann.

Für das weitere Vorgehen wäre eine Gerätebezeichnung gut.

Also zur eigentlichen Frage. Es ist kein Virus, es könnte allerdings in der Theorie durch ein Virus ausgelöst worden sein.

Hallo,

es sieht aus, als ob Sir Android eine ein Herzatacke hat. Eine Viruserkrankung wäre möglich.

Ich empfehle Ihnen das Handy auf Werkseinstellung zurück zusetzen. Entfernen Sie auch die externe Speicherkarte und benutzen Sie sie nie wieder. in den Mülleimer damit.

Wichtig:

  • Beim zurücksetzen auf Werkseinstellung gehen ALLE persönlichen Daten verloren. Auch gekaufte Software und Apps.
  • Sichern Sie diese Daten nicht auf anderen Speicherkarten und auch nicht auf dem PC.
  • Benutzen Sie die alte(n) Speicherkarte(n) nicht mehr.

L. G. Tuvieh

Unwahrscheinlich - es sei denn, Du hast Dein Gerät gerootet und Apps aus unseriösen Quellen installiert.

Kurz: Ab zum LG-Kundenservice! Entweder muss das Betriebssystem neu geflasht werden, oder eine Firmware-Einstellung ist verbogen oder im schlimmsten Fall ist da ganze Gerät hoffnungslos kaputt.

Wir können an dieser Stelle leider nicht viel weiter helfen.

Wie kann ich einen Virus auf meinem Android Handy entfernen?

Hallo liebe Leser! Als ich ganz normal mit meinem Handy (Samsung galaxy S2) im Internet gesurft habe, kam auf einmal eine Nachricht von der ,,Polizei´´ das auf dem Gerät pornographische Materialien seien. Es steht auch dass man über eine PaySafeCard eine Strafe von 100 Euro und mehr zahlen muss. Ich habe mich im Internet erkundigt und es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen Trojaner handelt also einen Virus,den man unwissend über eine app installiert hat. Ich müste nun diese eine app deinstallieren, aber leider versperrt die Anzeige mein ganzes Display und ich kann auf gar keine Daten oder Apps mehr zugreifen. Das heißt ich kann so lange nicht auf mein Smartphone zugreifen, bis ich den Virus entfernt habe... Doch wie kann ich jetzt endlich diesen Virus entfernen? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Handy für Oma, aber welches?

Ich würde meiner Oma ein neues Handy kaufen, da sie mit ihrem jetztigen nicht wirklich zurecht kommt. Sie benutzt das Telefon zwar nur zum Telefonieren, dennoch ist ihr jetztiges (irgendein Samsung S1 oder S2) von der Bedienung nicht sonderlich bedienungsfreundlich.

Das neue Handy sollte folgendes können: • nicht mehr als 150€ kosten • Hersteller egal • gute Akkuleistung • Touchdisplay • Einfache, übersichtliche Bedienung • Telefonate sollten problemlos ablaufen (kein Rauschen usw.)

Würde mich um gute und zielgerichtete Antworten freuen. Bitte kein "Name-Dropping", etwas Backroundinformations zum Handy wären gut.

Danke!

...zur Frage

Schlimmer Virus aud em handy was soll ich tun?

Hey leute ich habe seit gesetern einen virus auf meinem handy und weiß nicht was ich machen soll. ich kann mein smartphone jetzt gar nicht mehr benutzen, weil die ganze zeit etwas meinen Bildschit überdeckt. ich kann auch nicht mehr ind die einstellungen gehe...ich kann also GAR NICHTS machen. ich benutze ein lg mit 4.4.2 betriebssytem. gibt es dar eine lösung ohne das handy zurückzusetzen? wenn ja bitte helft mir ich bbin am verzweifeln. da steht zwar ich soll 100Euro überweisen aber das mache ich natürlich nicht. danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was ist wen ich ein Handy aus Hong Kong bestelle?

Hey Leute ich habe vor mir das lg g4 zu kaufen auf ebay da es dort 50 Euro biliger ist wie auf Amazon doch ich habe Gehört das es oft auf dem handy die deutsche Sprache nicht gipt wen es aus Hong Kong kommt stimmt das? ;)

Hier link: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=331572027141&alt=web

...zur Frage

Starkes Ladegerät für Lg G3?

Hi, Ich habe in meinem Lg G3 einen akku mit 7200mah power. Das Ladegerät hat 1,8a bei 5v. Giebt es ladegeräte die mehr Ampere haben? Der ladevorgang dauert schon relativ lange bei den 1,8a. Ein ladegerät mit 2,5a oder mehr währe gut

...zur Frage

Möglicher Handy Virus?

Es öffnet sich ununterbrochen dieser Tab

(siehe Bild).

Handelt es sich um einen möglichen Virus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?