Ist das ein Vergleich (rhetorische Mittel)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist richtig (Vergleich), wobei ich nicht den Begriff "Metapher" verwenden würde, der/die sich zumeist nur auf sehr wenige Wörter - oder gar nur ein Wort - beschränkt.

Deine Erläuterung scheint mir logisch. Du könntest sie sogar noch syntaktisch untermauern, denn jener "als.."-Satz ist ein "ganz offizieller" VERGLEICHS- Nebensatz !

pk

"Als" ich diese "Hilfreichste Antwort" las, musste ich lachen. ^^

0

Ja, wenn du es so begründest sollte dein Lehrer es Akzeptieren. Macht in meinen Augen jedenfalls Sinn. Allerdings kenne ich den Kontext nicht.