Ist das ein Tumor?

11 Antworten

Das kann nur durch eine Untersuchung ein Arzt erkennen. Wenn man durch Palpation, Aspekt und Konsistenz nicht in der Lage ist eine Diagnose zu stellen, muss man durch eine Gewebsprobe und histologische Untersuchung die Diagnose finden.

Das kann eine ganz harmlose Fettgeschwulst sein. Aber selbst diese sollte man am Kopf entfernen lassen. Und um andere, bösartige Prozesse auszuschließen, solltest Du möglichst bald zum Arzt gehen. Alles Gute!

Nein das glaube ich eher nicht! Denke das es eine Verkapselung ist. Wenn du das Teil noch hin und her bewegen kannst ist es meist ungefährlich. Wird die Masse aber hart und steif solltest du schnellstens einen Arzt aufsuchen. Hatte auch sowas... bisschen größer als deiner. Daher kann ich dir das so genau sagen. Was jedoch passieren kann wenn du nicht bei den Doc gehst, dass weis ich auch nicht.

Gruß

Lässt sich ein Brustkrebs knoten hin und her bewegen?

Ich haben unter meiner Achsel Richtung Brust einen Knoten ertastet etwa so groß wie eine Weintraube. Er lässt sich hin und her bewegen, ist das bei bösartigen knoten auch so oder wächst es an einer Stelle die man nicht verschieben kann ?

...zur Frage

Hallo. Ich hab do so ein komischen knubbel an meinem Hinterkopf eimige zentiemeter über dem Nacken. Kann mir vlt hemand sagen was das sein kann?

Ich habe jetzt seid einiger zeit ein merkwürdigen harten und unbeweglichen kunbbel am Hinterkopf und mache mir sorgen das es ein Tumor sein kann was ist das für ein Teil und was soll icham besten erstmal machen ?

...zur Frage

Kann das ein Tumor sein, wenn es im Hinterkopf pocht?

...zur Frage

2 Lymphknoten (Hinterkopf) Geschwollen?

Hallöchen, es geht darum dass ich vor kurzen eine Erkältung hatte...mit Heiserkeit und starken Reizhusten der sich schon verbessert hat! Zufällig habe ich am hinterkopf 2 Knoten entdeckt die sich verschieben lassen ( sind relativ klein ) die knoten sind fast am Nacken, aber noch Hinterkopf! die zwei knoten liegen auf gleicher höhe!

Was kann das sein?

p.s bin 15 jahre und männlich!

...zur Frage

Schmerzen am Hinterkopf?

Hei Leute ,

Ich hab seit 1 Woche schmerzen am hinterkopf und nacken. Ich hab auch schlafstörungen und wache ständig auf. Meine Freunde meinen alle es könnte ein Tumor sein jetzt mache ich mir totale sorgen kann das sein ?

...zur Frage

Harte Beule/Knoten am Hinterkopf

Hallo Community,

mich beschäftigt schon wieder etwas. Habe schon seit längerer Zeit so eine kleine Fingernadel große Beule/Knoten/Knubbel am Hinterkopf. Sie tut nicht weh und ist hart. Kann sie auch nicht verschieben. Ist aber auch nicht größer geworden glaube ich. Es fühlt sich an wie ein Pickel. Aber laut meiner Freundin ist kein Pickel oder Stich sichtbar! Gestoßen habe ich mich auch nicht! Was könnte das für ein Knubbel sein? Zu welchem Arzt geht man mit sowas? Habe Angst, dass es was schlimmes sein könnte! Habe am Hinterkopf so eine Art Welle am Kopf. Direkt darunter mittig leicht linksseitig. Die Welle hat mein Opa auch. Das scheint normal zu sein. Aber der Knubbel??? Bin 30, männlich und mein Blutbild zeigt keine Auffälligkeiten. Viel Dank schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?