Ist das ein Teilchenmodell oder was ist sonst damit gemeint?

1. Skizze - (Schule, Biologie, Wasser) 2. Skizze - (Schule, Biologie, Wasser)

1 Antwort

Halllo,

sollte in Ordnung sein. Teilchenmodell heißt nur, dass die die Moleküle dabei in einfachster Form (als nur 1 Teilchen), also hier als 2 dimensionale Kugel oder Kreis dargestellt werden, um einen Prozess zu veranschaulichen.

Diskutieren heißt in dem Fall: Alles auf der Skizze Erklären. Also was die jeweiligen Teile darstellen, welcher Prozess abläuft und warum das so ist.

Die Grenzen sind natürlich, dass auf molekularer Ebene alles ganz anders aussieht. Wassermoleküle sind z.B. keine Kugeln, man kann nicht auf die molekulare Form eingehen oder zeigen wie und warum die Stoffe miteinander reagieren. Es ist also eine sehr vereinfachte Darstellung.

Erhitzung von Salz im teilchenmodell?

Was passiert beim erhitzen von salz mit den teilchen im teilchenmodell?

...zur Frage

Soll ich das Studium weitermachen oder abbrechen?

Ich studiere aktuell Medienwissenschaft und Medienpraxis mit dem Kombifach Wirtschaftswissenschaften im Zwei-Fach-Bachelor (erstes Semester) und mir kommen langsam erste Sorgen für die Zukunft. Prinzipiell interessiert mich das Studium sehr, der wissenschaftliche Teil hält sich in Grenzen und wir machen viele praktische Sachen (z.B. Produktionsplanung der eigenen Werke).. Nur frage ich mich, ob das später in der Berufswelt gefragt sein wird. WiWi als Kombifach hat momentan folgende Modulbereiche: Rechnungswesen, Dienstleistungmarketing, Internationales Management und natürlich Einführungen.. das Ganze lässt sich gut über 6 Semester strecken.. aber ist das genug? Ich würde eigentlich noch gerne Medienmanagement/Medienwirtschaft im Master machen. Aber würde ein einfacher BWLer eventuell höhere Chancen haben, als jemand, der die Wirtschaft nur zu einem gewissen Teil behandelt hat? Ich bin erst 19.. wenn ich also erst nächstes Wintersemester anfangen würde, wäre das wohl nicht so wild. Bis dahin würde ich noch Module in WiWi machen, die ich mir für später anrechnen lassen könnte. Ich bin gerade nur maximal verunsichert, weil Geisteswissenschaft und so..

Was meint ihr? Durchziehen oder stattdessen BWL studieren und den Schwerpunkt passend Medien-orientiert wählen?

...zur Frage

Wofür dienen die Thylakoiden im Chloroplast?

Die Chloroplasten sind ja für die Photosynthese zuständig. Aber wofür sind diese gestapelten Thylakoide zuständig? Beeinflussen sie die Photosynthese irgendwie?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Keimzellen von Körperzellen?

Wie unterscheiden sich Keimzellen von Körperzellen

...zur Frage

Absoluter Nullpunkt - Teilchenmodell?

Wie kann ich an einem Teilchenmodell zeigen , dass es einen absoluten Nullpunkt gibt ?

...zur Frage

Lippe verbrannt! Was nun?

Hallo,

ich habe mir im trunkenen Zustand die Lippe verbrannt, indem ich mir einen Sambuca im Mund angezündet habe und dabei nicht genug darauf geachtet habe, dass die Flamme aus dem Mund rausgeht, sondern die Lippe berührt hat. Ich weiß, das war total doof, aber ich kann jetzt leider nichts mehr daran ändern.

Die ersten beiden Tage hat es total gebrannt und ich habe mir nun gestern eine Salbe (Eucerin Acute Lip Balsam) aus der Apotheke geholt. Die roten Stellen rings um die Verbrennung sind nun weg, allerdings befindet sich mitten auf der Oberlippe eine große braune Stelle mit extrem trockener Haut. Meint ihr das gibt eine Narbe? Was kann ich tun, um dies zu verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?