Ist das ein Steinpilz?

...komplette Frage anzeigen Steinpilzfragez - (Wald, Pilze, sammeln) spilz2 - (Wald, Pilze, sammeln)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Mir fehlt da die typische Form und Farbe der Kappe, der Stiel sieht auch anders aus an einem Steinpilz.

Nein

Waren da Birken in der Nähe? ich würde sagen das ist ein Birkenpilz.

Nein

Das sieht nach einem Birkenröhrling aus; er hat, abgesehen von seinen sonstigen Bestimmungsmerkmalen, einen Stil, der an den Stamm einer Birke erinnert. Er wächst auch in einer Symbiose mit Birken.

Was man auf den Fotos nicht erkennen kann: Ob unter dem Pilzhut Röhren sind (anstatt Blätter bzw. Lamellen); ich nehme es an.

eher nein, ich tippe auf einen Birkenröhrling.

jetzt wo dus sagst, hab grad geschaut und der wars ja, sieht ihm aber verdammt ähnlich

0

Birkenpilz oder Hainbuchenröhrling; überaltertes Exemplar

Nein

100% Birkenröhrling

Was möchtest Du wissen?