Ist das ein sinnvoller Satz: Durch Computerspiele drohe der Verlust der sozialen Kontakte in der

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

JA als indirektes Zitat oder Konjunktiv. Allerdings verleugnet er dass Kontakte in Netzwerken oder über Computerspiele Wirklichkeit sind weil wenn es nicht wirklich wäre dann wäre es ja nur ein Traum, aber du kannst jemanden in WOW oder so ernsthaft sagen dass er was machen soll und da steckt ein wirklicher Mensch dahinter. Bei Bots ist das was anderes aber es ist eher so eine art Konventionelle Realität.. also es ist schwer ein Begriff für das zu finden, was du mit Wirklichkeit bezeichnest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jap ist er. allerdings nur wenn man beispielsweise einen kommentar einer anderen person wiedergeben möchte. Zum Beispiel: Der Oberstaatsanwalt meinte zu diesem Thema; Durch Computerspiele drohe der Verlust der sozialen Kontakte in der Wirklichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Computerspiele drohe der Verlust von sozialen Kontakten in der Wirklichkeit

so würde ich es machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an, eig heißt es ja "droht". außer vorher steht sowas wie " es heißt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA!

Das mag dir komisch vorkommen wegen der konjunktiven Form...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?